Frage von KleineLady, 113

Mit ohne alles. Bedeutung?

Man wird zB gefragt: wollen sie was auf ihre Pommes? Und man antwortet zB "mit ohne alles" ? Mein Mann bekommt die kriese 😆 Er findet so einen Satz unlogisch.

Er würde dann zb sagen: "Ich möchte die Pommes ohne Majonaise. Wisst ihr auf was ich hinaus will?

" Mit ohne" ..... Statt nur "ohne .....

Antwort
von Schupfahexi, 40

Oh Mann, natürlich geht "mit ohne alles" gar nicht! Das ist der Widerspruch in sich und hat auch nichts mit Slang zu tun! Das ist wirklich einfach nur unlogisch! Was willst Du denn nun? "mit" oder "ohne"? Wenn man Dich fragt: "Mit Mayo oder Soße?" reicht als Antwort : "Ohne alles, bitte!" Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich an den Satz "Weniger ist oft mehr!" hält! 

Kommentar von KleineLady ,

Der User SchickMirNePm hat es richtig toll erklärt... ich höre so viele so reden....

Kommentar von Schupfahexi ,

Der hat Dich nur auf die Rolle genommen, glaub mir, es ist unlogisch und falsch, und es wird auch nicht besser, je mehr es so sagen... Gewöhn es Dir einfach ab, und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch :-):-):-)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ja, viele Hühner scheixxen viel Hühnerscheixxe! Wird`s dadurch angenehmer?

Kommentar von Schupfahexi ,

Genau so isses, Fee, genau so :-):-):-)

Kommentar von FeeGoToCof ,

;)...

Antwort
von kuni11, 26

Geht natürlich nicht!

In der falschen Antwort steckt ein Missverständnis:

Sie bezieht sich auf die Konjunktion "ohne", als wäre das Wort selbst Bestandteil der Bestellung. In Wirklichkeit ersetzt es aber das Wort "mit" statt nur mit dem Wort "ohne" allein zu bestellen.

Antwort
von michi57319, 50

Das ist halt typisch Slang. Den haben ja nicht nur Amis ^^

Werd ich total korrekt gefragt "Was drauf?", antworte ich meistens "Nö".

:-D

Bestell aber mal so Pommes in Berlin, Hamburg, oder München. Dann wirst du ziemlich doof angeguckt *rofl*


Kommentar von KleineLady ,

ja mach ich ja auch...nur manchmal gibts Momente wo ich sage: mit ohne alles 😆

Kommentar von michi57319 ,

Solche regional verwendeten Sätze gibt es überall. Die erschließen sich wirklich nur dem, der sie kennt :-)

Pommes mit Mayo sind besser, als wie ohne. Das wäre so typisch von hier ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten