Frage von RoniCangames, 25

Mit offener firewall besserer Ping?

Hallo ich hab meine router firewall geöffnet früher hatte ich einen 55 ping jetzt einen 33 warum ist der ping bei geöffneter besser?

Antwort
von Neubii, 11

Deine Firewall muss ja die eingehenden Daten "überwachen" bzw schaut sich diese an. Das dauert auch ein paar Millisekunden. Top Firewalls schaffen 1GB/s mit 2-8ms konstant. Da zahlst du aber >10.000€

Kommentar von RoniCangames ,

danke!

Antwort
von areaDELme, 11

bei einem ping sendest du ein datenpaket und es wird die zeit gemessen die das datenpaket zum empfänger braucht und dessen antwort wieder zu dir zurück.
wenn das antwortpaket zurückkommt und deine firewall erst noch checken muss ob das paket "rein darf", dann braucht das eben ein klein wenig zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten