Pinguin am 18.12.2008 um 20:39 Uhr
bei museumsbesuchen... mögt ihr es da, wenn es eine Führung gibt? oder lieber nicht?

Mag nicht an Leine gehen.

Passe im Museum mein Tempo nicht dem einer Gruppe an.

Bild/er:
Draschomat am 18. Dezember 2008 20:42 :-D wie böse -.-
wolle59 am 18. Dezember 2008 20:46 Da braucht man doch eine Führung, oder?? lach

Kommt auf die Art des Museums an.

Ich mag keine Führer.

Sonstiges: Ich mag Mu seums nicht, da richt es immer so streng, mit oder ohne Führung is Wurscht, richt net lecker....LG

Verschenke ein "a", kaufe ein "er".
Das kommt auf die Person des Führenden an. Manche sind klasse, anderen wiederum mag man keine fünf Minuten zuhören. ;-)

ein erfahrener Führer bringt Dich den Dingen immer näher. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Führung mir mehr brachte. Es sollte aber kein Leierkasten mit gleichmäßigen blahhh, blahhh.. sein

Ich würde es zwar anders ausdrücken, aber im grunde mag ich es doch lieber mir alles selbst anzusehen und mir so viel zeit zu nehmen wie ich will und nicht so viel wie der "Führer" (sorry mir ist nichts anderes eingefallen) möchte.

wenns n thema is wo ich eh schon halb beim zuhöhren verreck, weils so krass langweilig is OHNE! wenn ich mich fürs thema interessiere würd ich mit, kann man ja mehr erfahren. kommt aber auch drauf an wie viel das ganze dann kostet, mhm. amen.

es hängt vom thema bzw. das was man sieht. Ich denke in geschichtmuseum wäre mit führung sehr sinnvoll und bei eine malerei-austellung, nicht. Für mich persönlich.

Kommt drauf an, wenn ich über ein Thema genug weiss, brauchts keinen führer.
Leider gehe ich privat wenig ins Museum, wenn ich jedoch beruflich mit einer Kindergruppe unterwegs bin, bevorzuge ich Führungen und da gibt es halt solche und solche. Meistens lerne ich ne Menge dazu und den Kindern hat es, außer Lernen, Spaß gemacht.

es kommt aber auf das Museum an

diese tonbandführungen sind ok !

kommt drauf an, manchmal ists auch schön, selber mit nem büchlein alleine unterwegs zu sein bzw ganz unbekümmert alles auszukundschaften
Wie schon von so vielen gesagt: Kommt aufs Museum an.

Kommt immer auf das Museum an