Frage von Made26, 14

Mit oder ohne Eiweiß Shake?

Hallo Leute, und zwar möchte ich abnehmen, mit Sport und gesunder Ernährung und gleichzeitig meine Muskulatur trainieren. Ich wiege 89 Kilo bei einer Körpergröße von 1,67m. Meine Frage ist es, brauch ich ein Eiweiß Shake währen ich abnehmen möchte, wenn ja auf was muss ich verzichten ? Gibt es da besondere Eiweiß Shakes zum abnehmen ? Und welche könnt ihr mir empfehlen. Danke ^^

Antwort
von CryptonNite, 9

Zum Abnehmen ist es erforderlich, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als der Körper braucht. Dann und nur dann greift er seine Reserven an.

Der Mensch hat einen Grundbedarf an Energie. Dieser lässt sich z.B. durch einen Arzt bestimmen. Wenn man längere Zeit unter seinem Grundbedarf bleibt, so nimmt man kontinuierlich ab. Man kann den Grundbedarf auch steigern, in dem man Sport betreibt. Mit der Methode habe ich z.B. über letztes Jahr hinweg 26 kg abgenommen.


Eiweiß wird für den Muskelaufbau benötigt. Es enthält auch Energie, aber für diese Energie muss der Körper vorher etwas tun, was von Vorteil fürs Abnehmen ist.

Ach übrigens:

Eiweiß ist z.B. viel in Fisch drin. Magerquark, Ei und Käse sind auch gute Eiweißlieferanten.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 13

Also wenn du nur Muskeln aufbauen willst kann man Eiweiß Shakes trinken aber sonst esse ausgewogen und gesund dann erhält dein Körper genug Eiweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten