Frage von xXSkillerHDXx, 20

Mit OC Guru II übertakten?

Hallo ich habe eine Gigabyte R9 380 OC edition die Karte läuft standart gemäß mit 990mhz kann die Karte aber mit OC Guru II bis auf 1200MHz hochziehen zählt das dann als übertakten?

Antwort
von Kunzinger, 12

Ja hochziehen kann jeder.... läuft das auch stabil in 3D Anwendungen? Benchmarks und/oder Spielen?

Antwort
von xXSkillerHDXx, 9

Das ganze habe ich noch nicht ausprobiert, habe die karte nur schonmal in GTA V bis auf 1100MHz gezogen und es läuft flüssig, aber zählt das ganze als übertakten und verliere ich dardurch die Garantie?

Kommentar von Kaen011 ,

Ja das zählt als Übertakten, Gratulation deine Garantie ist weg.

Kommentar von Kunzinger ,

was redest du.... übertakten heißt nicht Garantie weg... du hast in den Tools eine maximal freigegebene Spannung ... das bestimmt der Hersteller über das BIOS wieviel Spannung du geben kannst... Das hat nichts mit Garantieverfall zu tun

Wenn du die Karte zerlegst und vielleicht selbst herumlötest, dann verfällt die Garantie

solange die Temperaturen passen kannst du dich austoben

Kommentar von xXSkillerHDXx ,

Danke, das Klingt schon ehr Hilfreich😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community