Frage von MrPCGamingLP, 81

Mit OBS Gameaufnahme 10 FPS Hallo Leute ich will mit OBS Minecraft aufnehmen sobald ich aber die gameaufnahme starte habe ich circa 10 FPS woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BijuuKrunos, 41

falsche Einstellungen, hast du dir tutorials zum Einstellen von OBS angeschaut? vielleicht ist der Codec falsch oder Ähnliches.

Kommentar von MrPCGamingLP ,

was soll ich falsch gemacht haben? kodierung?

Kommentar von BijuuKrunos ,

schau dir tuts an, hab die Konfigs jetzt nicht im Kopf. aber da kann man vieles falsch machen.

Kommentar von MrPCGamingLP ,

Das einzige was ich noch sagen kann ist das ich bei Monitore Aufnahme die gweohnten FPS habe weiß aber nicht warum

Antwort
von Cyklan, 42

Nenn mir mal deine PC Specs und deine OBS-Video Und Kodierungs-Einstellungen, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.

Nutzt du OBS oder OBS Studio(OBS MP)

Kommentar von MrPCGamingLP ,

specs? und Video 720P 50 fps beste details 36 samples bei herunterskalieren Kodierung 6050 kbits x264 cpu voreinstellung faster encodng profile main und ich benutze OBS

Kommentar von Cyklan ,

Specs/Specifications sind die verbauten Hardware-Teile.

Als erstes würde ich die Bitrate um mindestens 3000kbit runterschrauben.

Je nach Hardware noch ein wenig weiter runter.

Kommentar von MrPCGamingLP ,

Achso also Prozessor : Irgendeiner von AMD 3,9 GHZ boost bis zu 4,2 GHZ graka AMD radeon 240 x

Kommentar von MrPCGamingLP ,

will mir aber vlt noch ne gtx 650 zulegen

Kommentar von Cyklan ,

Spiel einfach an der BitRate herum, eher so im 2k-Bereich.

Ich habe nen i3 und ne GTX 645, trotzdem hab ich keinerlei Probleme, wenn ich mit 2500kBit auf Twitch streame.

Kommentar von MrPCGamingLP ,

ah ok danke

Antwort
von free12345, 42

Dein Computer ist zu schlecht

Kommentar von MrPCGamingLP ,

Hab normalerweise 300 FPS

Kommentar von free12345 ,

und ich 1000

Kommentar von MrPCGamingLP ,

aha das hilft mir sehr viel weiter