Frage von erdbeeree727, 56

Mit o.B mini am 4 Tag der Periode schwimmen gehen (Jungfrau)?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe schon seitdem ich 13 bin meine Tage. Seit kurzem verwende ich auch Tampons (o.B mini), dass klappt auch ganz gut. Morgen habe ich die Ersten zwei Schulstunden Schwimmen und will mit machen, jedoch habe ich zurzeit meine Periode und morgen ist der 4 Tag. Ich würde gerne einen Tampon verwenden, weiss nur nicht ob der o.B mini reicht. Ich habe halt noch keinen Grüßeren ausprobiert und habe angst, dass der o.B mini mir beim richtig schwimmen eventuell rausrutscht (wegen des Wassers). Ich würde den halt um 7:15 Uhr einführen und um ca 9 Uhr wieder rausnehmen. Ich kann wärend des Schwimmunterrichtes den Tampon nicht wechseln! Also: Reicht der o.B mini oder soll ich ne Nummer größer benutzen? Was muss ich beachten und muss ich mir sorgen machen, dass das Teil rausrutscht? Habe halt darin keine Erfahrung und mit allen Jungs aus meinem Jahrgang schwimmen. Würde mich riesig über eine Antwort freuen!:)

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 48

Liebe erdbeeree727,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b.Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. 

Zum Schwimmen kannst du deine gewohnte Tampongröße mini verwenden,die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von inspiration100, 50

Hey❤️Der Tampon wird sicher nicht verrutschen er sitzt tief drin :D und er ist extra dafür da dass man schwimmen gehen kann ! Also mach dir da keine Sorgen denn er wird sicher nicht verrutschen!Und ob du eine Nummer größer nehmen solltet kommt Darauf an... wenn deine Periode am 4 Tag stärker ist kannst du es ja probieren denn wenn du den kleinen gut schaffst , schaffst du den mittleren auch 😉aber wenn deine Periode leicht ist wird der Mini schon ausreichen ...💗
Lg

Kommentar von erdbeeree727 ,

Vielen Dank für die Antwort! Hast mir sehr viel weiter geholfen

Antwort
von Kathy1601, 55

Am 4 Tag sollte der reichen wie oft wechselst du denn wenn ich fragen darf

Kommentar von erdbeeree727 ,

Am Sonntag (da wars am Stärksten) habe ich ihn alle 3-4 Stunden gewechselt:) (also auch schon rellativ wenig, wie ich denke)

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja dann hält der ohne Probleme

Antwort
von Rinchen123, 56

Da rutscht nix. Mach dir keine Sorgen

Kommentar von erdbeeree727 ,

Ich hoffe es!:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten