Frage von IggyNoodle, 44

Mit NRW Fachabi in Sachsen studieren?

Ich habe in NRW meine Fachhochschulreife absolviert und möchte nun gerne studieren. Ich hatte eigentlich vor mich an der HTWK Leipzig zu bewerben allerdings steht auf der Website der Hochschule, dass als Studienvoraussetzung die "Fachhochschulreife (Anerkennung für den Freistaat Sachsen)" benötigt wird. Sachsen ist nicht Teil der 11(+2)-Länder-Vereinbarung und ich finde nirgends Informationen über das Fachabitur in Sachsen.. Es wäre sehr toll wenn mir jemand sagen könnte in welchen Ländern ich GENERELL mit der NRW-Fachhochschulreife studieren kann. Sind das "nur" die 13 Länder der Vereinbarung?

Antwort
von bloxman, 16

Ich bin nicht sicher, ob sich dahingehend gesetzlich was geändert hat, aber ich konnte mit der Fachhochschulreife nur in BW studieren. Da gibt es aber Unterschiede. An Hochschulen kann man damit studieren, jedoch nicht an Unis. Das geht nur mit Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten