Frage von lollifisch99, 49

Mit normaler Sparkassenkarte Geld in London abheben?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und fahre dieses Wochenende nach England und wollte fragen ob ich mit meiner Sparkassenkarte Geld abheben kann. Bis jetzt habe ich es noch nie im Ausland versucht Geld abzuheben. Hier in Deutschland geht es und in den Geschäften kann ich auch mit Karte bezahlen. Funktioniert es dann in England genauso oder geht das mit meiner Karte nicht? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

Antwort
von ChrissiH1990, 32

Ja, es geht, aber du zahlst dafür hohe Gebühren. Da du ja schon dieses WE fährst, ist es sinnvoll, wenn du einmalig einen hohen Betrag abhebst.

Für das nächste Mal empfehle ich dir, dass du dir ein kostenloses Konto bei einer Direktbank im Internet holst. Da gibt es oft kostenlose Kreditkarten dazu, womit du gebührenfrei Geld abheben kannst.

Antwort
von Rolf42, 33

Mit einer Maestro-Karte geht das, ist aber nicht kostenlos. Der genaue Preis hängt von deiner Sparkasse ab.

Antwort
von Chumacera, 36

Müsste gehen, aber du zahlst halt hammermäßige Gebühren!

Kommentar von Rolf42 ,

Sparkassen kassieren für Auszahlungen im Ausland meist 5 bis 10 Euro. Wenn man nicht für Kleinbeträge an den Automaten geht sondern gleich einen größeren Betrag abhebt, ist das erträglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community