Frage von TheKlotzer, 45

Mit normalem Bankkonto auch Online gehen oder muss man ein neues Online Bankkonto eröfnnen?

Hi, ich habe ein Bankkonto bei der Sparda Bank und jetzt ist meine Frage kann ich damit auch Online gehen und damit Sofort überweisen ????

Antwort
von SiViHa72, 36

Es muss für Online-Banking freigeschaltetw erden. Du brauchst dafür extra Zugangsdaten. Am besten zur Filiale gehen oder Service anrufen, dann gehts fix (Daten kommen getrennt per Post, das dauert dann paar Werktage)

Kommentar von TheKlotzer ,

Vielen Vielen Dank also einfach nur anrufen und darum bitten es online freizuschalten ??

Kommentar von SiViHa72 ,

Ja, so kenne ich das. Dann kommen peu a peu die Zugangsdaten (getrennte Briefe an unterschiedlichen Tagen,d amit ein Postkastenknacker nicht beides zusammen kriegt).

Frag mal bei Dir, wie Deine Bank das genau macht.

Kommentar von BalTab ,

Also ICH kenn das so, das ich da bei der Sparkasse persönlich vorbei musste!

Wie sonst soll man sich davon überzeugen, das du der bist, dem da Konto gehört?

Kommentar von hsbgefragt ,

Hallo BalTab,

grundsätzlich hast du mit deinen Überlegungen recht. Vielleicht gibt es aber bereits ein Telefonbanking-Passwort, mit welchem sich TheKlotzer legitimieren kann. Hinterlegte Rufnummer(n) und Übermittlung dieser, vorausgesetzt.

Ansonsten: Vielleicht kann man die Freischaltung ja auch über die HP der Sparda beantragen. Die Post geht ja nur an die bei der Bank hinterlegte Kontaktadresse.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten