monja1995 am 30.07.2008 um 10:26 Uhr
Hatte hier ja schon mal die Frage gestellt, welche Farbe ich am besten verwende, wenn die Wände stark verqualmt sind. Den Rat, mir Nikotinfarbe zu kaufen, hab ich angenommen. Jetzt hab ich die Farbe hier, aber bin nicht sicher, ob ich jetzt noch was beachten muss, damit das Nikotin nicht mehr durchschlägt. Reicht es, einfach mit dieser Farbe zu steichen, oder muss ich die Wände noch vorbehandeln und wenn ja wie? Danke schonmal
Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit vorherigem abwaschen der Wände.
Entweder mit Wasser und flüssigem Waschmittel: Wand mit Schwamm einstreichen, 10 min einweichen lassen, dann mit Lappen und klarem Wasser abwaschen. Nikotin ist weg und keine teure Farbe nötig.
Alternativ kann man das Nikotin auch mit Salmiakgeist abwaschen, das Zeug riecht nur recht unangenehm.
Hallo, was für Farbe hast Du gekauft? Auf Dispersionsbasis oder lösemittelhaltig? Mit ersteren dürftest Du mit dem Ergebnis eher nicht zufrieden sein (eigene Erfahrung). Also sei dann nicht enttäuscht.
monja1995 am 30. Juli 2008 21:05 Es ist Nikotinsperre von Alpina, 75 Euro für 10 Liter

einfach diese farbe streichen (denn nikotin damit absperren, damit er nicht mehr durchkommt) danach entweder so lassen, oder mit normaler farbe rüber