Frage von Abcx123x, 74

Mit neurodermitis ins meer oder nicht?

Guten Tag ;) Bin jetzt grade im urlaub am mittelmeer . Durch meine neurodermitis habe ich jetzt trockene haut an manchen stellen und im gesicht rau bis trocken .Viele schreiben nach dem sie im meer waren ging es ihnen besser und man soll sich nicht abduschen . Ich habe jetzt angst das ich mir nen kopfschuss geben muss wenn ich ins meer gehe , weil alles brennt und kneift wie die hölle... und was wenns nach dem badegang schlimmer wird? Habe eigentlich ekzeme nur trocken raue haut. Danke im Vorraus und bitte nicht vom thema abweichen

Antwort
von putzfee1, 52

Das Meerwasser wirkt sich eher positiv auf Neurodermitis aus, da musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Aber anschließend gut abduschen und gut eincremen... sicher hast du doch eine spezielle Creme für deine Neurodermitis?

Wenn´s zu sehr brennt und kneift, dann bleib einfach aus dem Wasser. Allein die salzhaltige Luft tut deiner Neurodermitis schon gut.

Für den nächsten Urlaub empfehle ich dir allerdings eher die Nordsee. Das Klima dort ist ideal für Neurodermitiker.

http://jucknix.de/reizklima-und-meer-gegen-neurodermitis/

Antwort
von peterobm, 45

warum nicht, je Salzhaltiger desto besser. offene Stellen solltest aber nicht haben.

Antwort
von LeCux, 52

Nun, wenn es gerade offene Stellen sind dann brennt das erstmal in der Regel. Aber das ist viel angenehmer als das höllische Jucken. Und auch bei mir heilte dann die Haut sehr schnell ab.

Probiere es einfach aus, wenns zu sehr brennt - abduschen. Aber oft geht es einem besser.

Antwort
von FFFheit, 22

gibt es keinen Grund es nicht zu machen gut abduschen und dann mit NeuroPsori Hautmilch oder Öl einreiben ....

Antwort
von Abcx123x, 30

Danke für die Antworten,  kenne es bis jetzt nur so das nach bad oder dusche die hölle los geht die haut total gerötet ,trocken ist und brennt.. liegt bestimmt auch daran das ich gerne heiß dusche :S

Antwort
von dieechteaylin, 36

Im gegenteil es ist sogar gut
Hab selber neurodermitis
Aber Später die haut gut eincremen etc.
Lg

Antwort
von Maxl25, 33

Also meiner Erfahrung nach ist sauberes (!) Meerwasser sehr gut für die Haut und sehr angenehm!

Schönen Urlaub :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community