Hallo,
Ich habe einen Vortrag als MP3 mit einer Länger von 4,5 Std. Das will ich jetzt auf CD´s brennen (Habe Nero Burning ROM 8), brauch dafür aber 5-6 Stck. Leider blick ich es nicht, was ich tun muss, dass es mir die MP3-File aufteilt in entsprechende Stücke, und einfach aneinander gereiht brennt, so dass es eine fortlaufende Serie gibt.
Wenn ich die zu brennende File in die Zusammenstellung kopiere, kann ich mit Rechtsklick zwar in den Eigenschaften "Indizies, Grenzen, Trennen" auswählen, und die MP3 zumindest auf die ersten 79 Min. beschränken, somit hab ich die erste fertig. Man kann zwar Anfangszeit und Endzeit bearbeiten, wenn ich aber versuche die nächste Startzeit auf 79 Min zu legen, und die Endzeit auf: 158 Min, dann kommt die Meldung, dass maximal der Wert 85 eingegeben werden kann. Das sollte dem Programm doch eigentlich wurscht sein, WO ich die File auftrenne oder?
Wie schneide ich mir jetzt den Rest so zusammen, dass es auf weitere CDs passt? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt noch weitere Software installieren muss. Deshalb hab ich doch das sehr umfangreiche Burning ROM.
Warum nicht als Daten auf DVD brennen, geht mit Nero 8 , dann passt alles auf eine Schreibe.
das sollte doch auf eine CD passen. Du darfst nicht als Audio-CD brennen. mp3 musste als Daten-CD brennen. Ist dann aber nicht auf allen CD Spielern abspielbar.
Ja eben, deshalb brenn ich es ja als "Audio CD"! Weil MP3 dort nicht unterstützt wird.
wenn du einen MP3 Player und Verstärker nimmst, wird es wohl einfacher. Die neuen CD player können auch MP3s direkt abspielen, dann musst du es nicht in WAV konvertieren