Was kocht ihr denn so, wenn ihr mit Freunden was zusammen kocht, wenn es ein bißchen netter als Spaghetti mit Tomatensoße sein soll?

www.chefkoch.de
da findest jede Menge leckere Rezepte!

raclette
AliMacDonalds am 16. April 2009 10:06 Coole Idee

Der Klassiker unter den "Mit-Freunden-Kochrezepten"
stellt wohl immer noch Labskaus dar.
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Labskaus
500 g Rote Beete (ganze, unbeschädigte Knollen)
1 kg mehlig kochende Kartoffeln (Typ Bintje, Melody, Adretta, Afra oder Likaria)
2 Zwiebeln
600–700 g Corned Beef
2 EL Butterschmalz oder Schweineschmalz
200–400 ml Brühe oder Vollmilch
2–3 TL Zitronensaft (frisch gepresst)
1 Lorbeerblatt
1 Zweig Thymian
1 Pr frisch geriebene Muskatnuss
frisch gemahlener, weißer oder schwarzer Pfeffer
Meersalz oder grobes Salz aus der Mühle
Bild/er:

Wie währe es mit Cannelloni mit Ricottaspinatfüllung
http://www.kochen-und-co.de/homepage/030alles/020pair/020canellonimitricottaspin...
LG Sikas
Zum gemeinsam kochen bietet sich eigentlich die asiatische Küche und dann eine Art Reistafel an. Jeder kann ein kleines Gericht kochen und nachher kommt alles auf den Tisch und man nascht rund herum.
Hier mal am Beispiel südindischer Küche:

Alles mögliche von simple bis sehr schwer :) Süß, Sauer, Salzig... Gekocht, Gebacken, Geröstet, Fritiert...
ein auflauf :O) da kann jeder das einbringen was er gerne mag :O)

ich find Risotto immer recht kommunikativ, einer muss nämlich immer rühren und der andere kann schnippeln oder brutzeln...(den dazu passenden Fisch oder Fleisch..)
Hallo ... zur Zeit >> alles Spargel << fängt mit der Spargelcremsuppe an .. frische Kartoffeln - Spargel - mit Gekochten Schinken ... als Nachtisch ... Eis mit Sahne und frischen Obst (( beginn der Erdbeerzeit )) oder Blaubeeren habe ich gesehen.

Guck doch mal bei "Gute Frage", was auf diese alberne Frage schon alles geantwortet wurde!
Chefkoch.de kenne ich, aber da gibt es ja ALLES. Ich wollte eigentlich mal wissen, was dazu taugt, mit Freunden gemeinsam zubereitet zu werden.