Mit nem Wackelzahn zum Kieferorthopäden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zahn sehr locker ist kann er mit dem Abdruck rausgezogen werden, wenn Du an der Stelle etwas Schmerzen hast dann frag Deinen KFO ob es nicht besser wäre das etwas zu betäuben ansonsten wirst Du nicht viel davon merken wenn der Zahn mit dem Abdruck raus gerissen wird weil ziemlich locker ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ja das kann passieren, denn die Masse wird ja ziemlich fest an den Kiefer gepresst.. Am Besten du sagst deinem Kieferorthopäden vorher Bescheid und dann könnt ihr gucken was ihr macht. Zur Not musst du ihn eben noch schnell ziehen.. lg

Sicher kann das passieren. Versuch ihn mal heute raus zu bekommen, nicht das er morgen in der Masse stecken bleibt, und du alles mit Blut überflutest.

Sunny1888
Fragesteller

Du machst mir ja echt mut!!!;D

Sunny1888
Fragesteller

Du machst mir ja echt mut!!!;D

Es kann natürlich sein, dass er dabei rausfällt. Probier ihn doch heute noch rauszubekommen. Falls das nicht passiert, erzähl das deinem Kieferorthopäden. Der hatte bestimmt schon öfters solche Fälle. ;) Da kann eigentlich nicht sooo viel passieren. Hab keine Angst. Das wird schon gut werden. Ansonsten ist dein Kieferorthopäde echt nicht der Richtige. Schreib doch morgen abend noch einmal, damit wir wissen, wie es jetzt war. =)