gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Mit nassen Haaren ins Bett?

gefragt von Majacat am 21.04.2007 um 9:06 Uhr

Ist das schlecht für die Haare, oder hat es sonst noch irgend einen Effekt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bett x 802 nasse Haare x 2

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 21. April 2007 09:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schlecht für die Haare ist es nicht, aber Du solltest dann doch darauf achten, dass es einigermaßen warm im Zimmer ist und Du vor allem keine Zugluft von irgendwoher abbekommst. Und zu nass sollten sie nicht sein, weil das Kopfkissen auch feucht wird - wenn das die ganze Nacht nicht trocknet, kannst Du Dir unter Umständen einen Infekt einfangen.

anonym
beantwortet von Lissa am 21. April 2007 09:23
2x

Meine Haare stehen morgens in alle Richtungen und sind nicht mehr frisierbar, wenn sie auch nur ansatzweise feucht waren, als ich ins Bett ging oder ich in der Nacht geschwitzt habe. Außerdem würde ich mich erkälten.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 21. April 2007 09:11
2x

Ich denke mal eher, dass es in erster Linie schlecht für die Frisur ist. Und zweitens kann die Keratinverbindung des einzelnen Haares im nassen Zustand stärker geschädigt werden als es bei trockenem Haar der Fall ist.

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 21. April 2007 09:13

Und warum sollte die Keratinverbindung im Bett mehr geschädigt werden als ausserhalb?

Kommentar von Regenmacher am 21. April 2007 09:25

Weil die mechanische Komponente dazu kommt. Nasses Haar sollte ja auch behutsam durchgekämmt werden, damit es nicht zu stark geschädigt wird. Darum!!

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 21. April 2007 15:11
1x

Wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett gehe, sehe ich morgens aus wie ein Mop, schon alleine deswegen sehe ich zu, daß sie trocken sind bevor ich mich hinlege.

luperi
beantwortet von luperi am 21. April 2007 13:03
1x

Ist doch unangenehm mit nassen Haaren ins Bett zu gehen. Ich fön sie einfach schnell trocken und früh muß man sowieso wieder neu frisieren ;)

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 21. April 2007 13:59

Ich find's klasse mit nassen Haren im Bett. Allerdings sind meine auch nur 5mm lang...meine Frau achtet aus o.a.Gründen penibel darauf, dass die Zotteln trocken sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.