Lukazzz am 02.01.2009 um 17:15 Uhr
Wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe muss ich dann bezahlen ?! oder lässt man das weil das sons so wie im mittelalter rüber kommt ?! nicht das ich jetzt geizig bin oder so ... xD
Wenn du sie eingeladen hast, dann solltes du auch zahlen. Ihr könnt euch doch abwechseln.

Als Gentleman oder "Mann der alten Schule" macht man das natürlich. Und dann wirkst du nicht "alt" sondern sowas kommt bei Damen immer an...

Musst nicht bezahlen, aber es kommt auf jeden Fall besser an ;)
Haha gut das du dir erstmal darüber gedanken gemacht hast das zeigt dass es dich auch interessiert und dir wichtig ist. Also es würde bestimmt gut rüberkommen wenn du bezahlst findest du nicht? Natürlich musst du das nicht IMMER. Sag am anfang des treffens einfach : Heute geht das auf mich. UNd keine angst das kommst nich wie mittelalter rüber ich bin selbst ein mädel ;] und finde das ehrlich gesagt voll süß :]

Wenn Du sie eingeladen hast, dann zahle bitte auch.

Bezahl Du und sie soll Dir dafür mit der Rechtschreibung helfen.

Ich finde das sehr schön, wenn Du diesen Anstand hast, aber Du musst es nicht immer tun, Ihr könnt Euch vorher absprechen wer was bezahlt beim nächsten Mal.

Kommt auf das Taschengeld von Dir an. Du bist nach eigenen Angaben "14 Jahre", also noch Schüler. Wenn Du Deiner Freundin bei der 1. Einladung das Kino spendierst, macht das sicherlich Sinn - sonst kannst Du nämlich das 2. Date vergessen! :o)))