Frage von sternchen157311, 196

Darf ich mit einem Muttischein auf ein Shawn Mendes Konzert ?

Hey Also meine Freundinnen und ich (14-15 Jahre), würden ganz gerne auf das Shawn Mendes Konzert in Köln gehen. aber wir sind uns nicht sicher ob dies auch ohne Begleitperson geht und ein "Muttischein" reicht. Müssen unsere Eltern uns bis zur Halle bringen und eine Bestätigung abgeben? Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrLifeDoctor, 152

Hallo :-)

Frage direkt bei eventim nach mittels Kontaktanfrage. Dort erhälst du die fachgerechte Antwort. Da du den Link bestimmt nicht finden wirst, habe ich ihn dir freundlicherweise beigefügt ;-)

http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=TUG&fun=thelpcontent&doc=fe...

Viele Grüße :-)

Antwort
von spaetzleslinsen, 106

Ja, du darfst, wenn dich deine Mutter oder dein Vater zur Halle bringen und wieder abholen. Außerdem brauchst du eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten und eine Kopie des Personalausweises eines Elternteils.

Antwort
von woizin, 136

Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Der Muttizettel ersetzt keine Begleitperson. Ein Muttizettel überträgt lediglich die Aufsichtspflicht von Deinen Eltern auf eine andere erwachsene Person.

Infos zu Altersbeschränkungen erfährst Du am besten bei der Halle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community