Frage von lukasne, 129

Mit Mutter in einem Film ab 16?

Hallo :) Kommt man mit 15 mit der Mutter in einen Film ab 16?

Antwort
von feuerwehrfan, 17

Wenn das Kino in Deutschland ist und es sich an das Jugendschutzgesetz § 11 hält, gibt es nur eine richtige Antwort: Nein, du kommst nicht rein. In einen Film ab 16 Jahren kommt man erst ab dem 16. Geburtstag und keinen Tag früher, egal wer mitkommt. 

Antwort
von Hoegaard, 64

Kommen kannst du vielleicht, aber dürfen darfst du nicht :)

Nur Filme ab 12 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten schon ab 6 Jahren besucht werden. Andere Altersgrenzen werden durch die Begleitung nicht aufgehoben.

Antwort
von Jewi14, 72

Ein klares Nein, FSK 16 heißt 16 und älter. Es gibt nur bei FSK 12 eine Ausnahmeregelung mit den Eltern, aber eben nicht bei FSK16.

Findest du auch im Jugendschutzgesetz.

Antwort
von Novos, 53

Wenn sie eine Alterskontrolle machen, nicht. Auch eine Mutter kann keine Gesetze aushebeln.

Antwort
von hadnoidea, 66

Wenn du gefragt wirst: Nein!

Quelle: https://www.spio-fsk.de/?seitid=1255&tid=473

Antwort
von EinfachIch221, 51

Ja leider. Zumindest in Österreich.

Antwort
von ls14fan, 34

Wenn sie allerdings eine Alterskontrolle machen dann sieht das nicht besonders gut aus für dich

Antwort
von WhoNose, 59

Denke schon. Dadurch hat meine Mutter mich in den Spidermanfilm 3 mitnehmen können, obwohl ich 12, 13? War 

Ich hab panischerweise gesagt dass ich 16 bin und zu wenig Gemüse gegessen habe weil ich dachte ich dürfte nicht 😂😂😂

Kommentar von TheCaveCrasher ,

Spider-Man 3 ist ab 12 Junge!

Kommentar von WhoNose ,

 ich bin immer noch ein Mädchen. 

Kommentar von Antitroll1234 ,

ah, okay.

Also dann nochmal in langsam :D : In einen Film ab 12 kommst Du auch als Mädchen mit 12 oder älter rein. In Begleitung einer personensorgeberechtigten Person kommst Du sogar ab 6 in einen Film ab 12.

In einen Film ab 16 hingegen darf der Kinobetreiber dich unter 16 nicht reinlassen, völlig egal wer deine Begleitperson ist.

Kommentar von WhoNose ,

Ja, ich hatte nur in Erinnerung, dass der Film ab 16 ist^^ Also reines Missverständnis

Antwort
von xShxl, 52

Ja, ich bin mal (als ich 11 war) mit meine Tante in einen Film ab 13 reingekommen.

Kommentar von Hoegaard ,

In Deutschland gibt es keine "Filme ab 13". Wenn es ein Film ab 12 war, hättest du das mit einem Elternteil gedurft. Für Filme ab 16 gilt das aber eben nicht.

Kommentar von xShxl ,

Ich lebe auch nicht in Deutschland.

Kommentar von uncutparadise ,

Wo dann ?

Antwort
von ls14fan, 80

Aber du kommst auch mit einer anderen Begleitperson rein ich denke nicht das die nahc einem Ausweiß fragen werden

Kommentar von feuerwehrfan ,

Die meisten Kinos fragen nach dem Ausweis. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten