Frage von LenInox, 41

Mit musik anfangen (Alligatoah)?

Hallo, ich heiße Lennox, bin 17 Jahre alt und habe vor, (als Hobby) etwas ähnliches zu machen wie Alligatoah. Er ist schon ein paar Jahre mein lieblings Künstler, da ich es sehr faszinierend finde, wie er mit der deutschen Sprache umgeht und dabei immer noch ein gesellschaftskritisches oder absurdes Thema auf eine lustige Art behandelt. Generell finde ich Künstler (vorallem Rapper) gut, die wie Alligatoah, Kollegah, (teils) Farid Bang usw. den Zuhörer mit guten Texten zum nachdenken oder mit witzigen Wortspielen oder Spits zum lachen bringen. Nun brauche ich jedoch Rat,

1.Wie schreibe ich solche Texte ? Im allgemeinen bin ich relativ kreativ, jedoch möchte ich nicht die Zeilen der oben genannten Künstler "klauen", sondern meine eigenen schreiben. Aber entweder bleib ich immer an ihren Zeilen hängen oder mir fällt nichts gutes ein.

2.Wie kann ich mich inspirieren lassen ?

3.Braucht man um so intelligent zu reimen und solche Texte zu schreiben Talent oder kann das jeder wenn er es übt bzw. dran bleibt ?

Danke. :)

Antwort
von Adlureh, 12

Naja, such dir ein Thema aus& versuche einfach mal, genau wie Alligatoah zu denken. Was wäre seine Meinung dazu? Wie würde er es umsetzten? Vermutlich ja sehr ironisch. Er würde in die Rolle der, sagen wir mal naiven, Person schlüpfen und aus ihrer Sicht die Dinge sehen, wie er es sehr oft macht (natürlich nicht immer). Probier, es genauso zu machen mit irgendwelchen anderen Themen! Um gute Texte zu schreiben, braucht man eben lange Zeit. Alligatoah hat seine ganzen Trible-Reime auch nicht an einem Tag geschrieben, aber das kommt mit der Zeit bestimmt! Natürlich kann das nicht jeder und man braucht ein gewisses Talent. Wenn das jeder könnte, dann hätten es diese drei ja nicht so weit hoch geschafft beziehungsweise dann gäbe es noch sehr viel mehr von ihnen. Aber auf jeden Fall wirst du besser, wenn du dranbleibst& vielleicht hast du ja auch richtiges Talent. Alligatoahs erste Lieder, die er mit 16 schrieb (StRw I und ATTNTAAT) sind ja auch noch nicht wirklich ausgefeilt und die Texte eher kindisch. Und dann mit 17 (StRw II), sieht man, ist er schon viel besser geworden! Also bleib einfach dran am Ball😊.

Antwort
von FactoryOfPain, 24

schau mal auf youtube da gibt es viele gute tutorials!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten