Frage von Debos, 129

Mit Motorrad knapp über rot. Geblitz?

Hallo an einer Kreuzung bei mir in der Nähe bin ich mit meinem Motorrad glaube ich ganz knapp über rot gefahren. Jetzt is es ja so dass falls man vorne geblitzt wurde, es man einem Motorrad fahrer nicht nachweisen kann. Aber gibt es auch Blitzer welche auch von hinten blitzen ? Der Blitzer war ein ganz normaler glaube ich der sah ungefähr so aus 

this HTML class. Value is

http://www.pipeline.
Antwort
von alica1997, 55

Ich wurde ebenfalls schon ein mal mit dem Motorrad  aufgeund einer roten Ampel geblitzt und es kam wie von mir erwartet nie etwas an :) 

Denn Fakt ist, dass fast alle Ampelblitzer auf Autos gerichtet sind und daher nur von vorne blitzen

Außerdem ist es schwierig Motorradfahrer dran zu bekommen deswegen werden diese Fälle oftmals erst gar nicht bearbeitet 

In deinem Fall würde ich mir da keine so große Sorgen machen :) 

Antwort
von MarcelDavis321, 80

1. Normalen Blitzer sind nicht mit Ampeln verbunden also is das schonmal egal. 2. Ja es gibt Blitzer die von hinten blitzen aber die sind eher selten.

Kommentar von Seat1m1 ,

Also bei uns Gibt es Blitzampeln da wird man geblitzt wenn man über Rot fährt.

Antwort
von Nordseefan, 93

gibt es, sonst hätten Motorradfahrer ja quasi einen "Freibrief"

Antwort
von Benschi72, 76

Wurde auch schon mal geblitzt und es passierte nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten