Frage von mxrxndh, 52

Mit Motocross anfangen wie Eltern überzeugen?

Moin Leute ich (m/13)  will anfangen Motocross zu fahren weil Downhill nicht das richtige für mich ist. ich will ein Motor... Also wie kann ich meine Eltern überreden und Mann kann sich ja nicht einfach mal so ne KTM SX85 kaufen und dann gucken wie es ist also wie kann ich mir das mal
Angucken und wie kann ich meine Eltern überzeugen und wenn soll i h mir ne KTM sx85 oder sx125 holn weil ich bin erst 13

Antwort
von Effigies, 17

Ich denke nicht daß das funktionieren wird. Du mußt sie ja nicht nur dazu überzeugen das Mopped zu kaufen sondern auch einen Großteil ihrer Freizeit auf der Crosstrecke zu verbringen. Wenn sie da jetzt schon so überhaupt ned mitziehen, dann seh ich nicht wie du das hinbekommen willst , daß die jedes Wochenende da auf dem Platz im Staub rumstehen. Da braucht es doch schon richtige Begeisterung für. 

Antwort
von Tibby14, 39

Dann sagt dar passiert nichts weil ich kenne ein Freund der das gleiche Hobby hat wie du das musst du eigentlich nur sagen .

Kommentar von mxrxndh ,

Hab ich ja schon und ich hab auch nh Freund der Mx fährt

Kommentar von Tibby14 ,

Ok wie alt bist du wenn ich fragen darf weil Mann darf das erst ab 14 Jahren weil du sagtest du bist 13 wenn es so ist ist es ja klar das deine Eltern nicht darfür sind Oder dagegen!!

Kommentar von matrix791 ,

motocross mit einer Rennlizenz fahren schon 6 jährige kinder und  eine 50ccm maschine im motocross ist für kinder von 6-9 jahren

Antwort
von matrix791, 18

eine 125er ist zu häftig für dich. du hast null erfahrung. da  wurdest du nie richtig fahren lernen.

ließ dir mal folgende antwort von mir in einem anderem ( gleichen) thema durch . 

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answ...

Kommentar von mxrxndh ,

Ehem ja danke bloß soll ich mir nh Großrad holen oder nicht ich bin cä 1.65groß und 13jahre

Kommentar von matrix791 ,

85er großrad

Antwort
von IchKannsHalt2, 30

Du musst ja erstmal eine führerschein machen , den du erst mit 15 1/2 machen kannst oder du fährst halt nur auf privatgelände.Aber selbst wenn du nur auf Privagelände fahren willst, dann musst du auch anfahren und schalten lernen.
Ich würd an deiner Stelle in deinem Alter erstmal Geld sparen damit du dann in ca. 2 Jahren den 125er Führerschein machen kannst.
Hol dir dann eine enduro und fahr in Wald.

Kommentar von mxrxndh ,

Ja führet Schein mach ich so oder so aber ich will ja JETZT schon MOTOCROSS fahren

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

das ist schon ziemlich schwierig, weil es keine oder nur sehf wenige Vereine gibt die sowas anbieten. Wie du schon gesagt hast kostet ein motorrad nunmal viel selbst wenn es nur eine 50er ist.Enduro mit ner 50er macht aber keinen Spass du brauchst schon mind. eine 125er. Aber mit 13 auf ner 125er find ich jz zu extrem denn die dinger haben auch ganz schön wumms. Es ist so gut wie hoffnungslos mit 13 enduro zu fahren. Bis zu 16 bist würde ich einfach mit nem guten Mountainbike üben. Setz dir nen geilen Crosshelm auf und einfach losfahren.

Kommentar von matrix791 ,

motocross mit einer Rennlizenz fahren schon 6 jährige kinder und  eine 50ccm maschine im motocross ist für kinder von 6-9 jahren

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

50ccm mit 13 ist aber total u nötig weil es einfach keinen spass macht mit so einer kleinen Maschine mit 20 eine rampe hoch! Meine wr hatte einen 125er motor und das war schon echt knapp im Wald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten