Frage von HighGraphics, 66

Mit Mofa(Puch Maxi N) von Polizei erwischt was kommt jetzt?

Hallo ich wurde vor zwei Tagen von der Polizei erwischt sie haben nur das Ritzel das ich zu gegeben habe und den Auspuff bemerkt Rennsatz nicht... So ich habe sie dann gefragt was so auf mich zu kommt sie meinten nur eine kleine Busse und die Teile abgeben... Ich habe aber gehört das ich das mofa noch zeigen muss??

Wohne übrigens in der Schweiz :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pedixx46, 31

Hoi Mich händs au mit uspuff und ohni liecht verwütscht. Han kei Buess becho han eifach muse innerhalb vo 1 nere wuche orginal go zeige. Han nödemal de uswis debi gha :) Wonis go zeige bin hends nur schnäll wele ghör und glueget ob s liecht widder gat. Dasi en andere vergaser, luftfilter und zahrad gha han hends nöd gmerkt :)

Kommentar von HighGraphics ,

Ja musste nur die Teile abgeben bin mit ner Verwarnung davon gekommen danke nochmal :)

Antwort
von mobilduden, 43

keine Ahnung wie das bei euch in der schweiz abläuft,in Deutschland würdest du eine mängelkarte bekommen und müsstest das Mofa nach einer bestimmten vorgegebenen zeit beim tüv original vorführen,oder aber belegen das du es abgemeldet hast.