Frage von zange65, 25

Mit Mittlerer Reife Studieren oder Fachabi machen?

Hallo,

ich habe meine Mittlere Reife mit den Noten in den Fächern Mathe 5, Deutsch 3 und Englisch 3 bestanden. So nun würde ich echt Studieren oder wenigstens mein Fach Abi machen. Weiß jemand wie und wo man das machen kann ?

Mfg

Antwort
von TheTrueSherlock, 17

Da kümmerst du dich ja echt früh darum..

Ich bin nach der Realschule auf die Fachoberschule (FOS) gegangen. Dort ist es echt gut. Du kannst dort Fachabitur (11. und 12. Klasse) oder das Allgemeine Abitur (zusätzlich noch 13. Klasse) machen. Würde ich dir empfehlen.

Allerdings ist deine Mathenote nicht gerade überwältigend. Damit könntest du echt Probleme bekommen. Der Stoff der FOS baut auf der Realschule schon etwas auf.. du solltest die Grundlagen können, damit du dem Unterricht folgen kannst. Du kannst es sicherlich probieren, aber du solltest echt versuchen die Note zu verbessern! Wenn die Mittlere Reife - Note schon eine fünf ist, was soll dann erst im Abitur für eine Note dort stehen??

Antwort
von WanderIgelchen, 19

Mach eine Ausbildung, danach hast du Fachabi und kannst dann in verschiedenen Bereichen studieren. 

Kommentar von TheTrueSherlock ,
Kommentar von WanderIgelchen ,

Oh, ach so bei mir ist es so, dass ich eine 4 jährige Ausbildung mache, tut mir leid :) 

Antwort
von zervopoulo, 21

du kannst nur mit (fach)abi studieren

Antwort
von Fairy21, 10

Google: Fachabitur

fachabitur.info

Oder mach eine Ausbildung, bei manchen Ausbildungen kann man den erweiterten Realschulabschluss nachholen. 

Erkundige dich da mal,  welche das sind. 

Google: Studieren ohne Abitur

Antwort
von Keehh, 17

an einer FOS, kannst du dein Fachabi machen.

Damit kannst du an einer FH studieren

Antwort
von DerOnkelJ, 15

Mathe 5, und du willst studieren? Ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten