Frage von LisaBayer, 19

Mit Mittelohrentzündung Wandern (2000meter höhe)?

Ich habe dine leichhe mittdlohrentzündung und werde bald wandern gehen. Mein arzt meinte ich könnte unter Schwindel leiden aber warum? Was ändert sich durch eine Mittelohrentzündung bei höhenunterschieden? Würdet ihr trotzdem wandern gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovoHamburg, 13

Mit einer Mittelohrentzündung sollte man nicht spaßen! Hier muss der HNO-Arzt entscheiden, was gut ist und was nicht! Abgesehen davon verringert sich der Luftdruck bei steigernder Höhe. Das bedeutet, dass das Trommelfell bei Bergwanderungen von innen her einem immer etwas stärkerem Druck ausgesetzt wird. Jeder Mensch reagiert dabei unterschiedlich. So kann es auch zu Schwindel kommen, selbst schon bei einigen ab ca. 1800 Metern Höhe"!

Kommentar von LisaBayer ,

Der HNO arzt hat mir davon abgeraten falls ed nicht besser wird.. allerdings ist es jetzt schon besser (ich höre wieder gut)

Antwort
von Luca2929, 13

Hmm das musst du schon selber wissen wie es dir geht. Den meisten geht es so wenn man immer höher steigt das man Dan so zu sagen Druck auf den Ohren bekommt kennst du das? Und in Verbindung mit einer Mittelohrentzündung ist das bestimmt nicht gut. Es ist sehr gut möglich das es dir dan schwindlig wird. Ich würde die ganze Sache noch mal überdenken.