Frage von VediVici, 13

Mit Mitmenschen Geduldiger werden?

Hallo Leute,

eigentlich sagt man mir nach, dass ich eine sehr gute Zuhörerin bin. So fühle ich mich allerdings nicht immer und das stört mich. Wenn ich Menschen interessant finde kann ich ihnen stundenlang lauschen, dann gibt es allerdings auch die Menschen, die ich ständig unterbreche und ihnen unterschwellig mitteile, dass sie schneller zum Punkt kommen sollen. An sich habe ich diese Leute oft sehr gern, aber wenn sie mir etwas erzählen, habe ich das Gefühl, dass sie mir meine Lebenszeit stehlen. Die Art ihrer Erzählungen geht ca. so:

"Gestern war ich in einer Tankstelle. Dort war ein Mann, der hätte so ein blaues Hemd an und hatte so kurze dunkle haare, der stand so neben dem Lichtschalter...naja ist ja auch egal..... auf jeden fall war ich da und da lag auch noch so ne bonbon Packung...so ne rote, weißt du welche ich meine? Na ist ja auch egal, aber als ich dadrin war redete der Verkäufer noch mit so einem anderen Mann, der war ein bisschen kleiner....."

Sie schweifen einfach unglaublich oft ab und erzählen extrem viele unwichtige Details. Ich möchte sie auch nicht alle belehren wie man ein guter Erzähler wird, aber mir jedes Mal solche Unterhaltungen anzutun möchte ich auch nicht. Wie geht man mit solchen Situationen um? An sich mag ich die Personen ja. Und es ist jetzt auch nicht so, als würden sie nur Langweiliges berichten, aber leider doch überwiegend.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um oder bzw. was tut ihr wenn jemand mit euch wiederholt Gespräche solcher Art führt?

Antwort
von Mignon4, 9

Bist du perfekt??? Du langweilst sicherlich auch viele Menschen, nur ist es dir noch nicht aufgefallen. Ganz bestimmt aber nervst du viele Menschen, wenn du sie dauernd unterbrichst, belehren willst und nicht ausreden läßt. Das ist zudem noch äußerst unhöflich.

Trotzdem akzeptieren und respektieren dich diese Menschen. Wenn du etwas reifer und erwachsener bist, wirst du auch lernen, andere Menschen so zu nehmen, wie sie sind, ohne gleich ungeduldig zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten