Frage von Trianguli, 151

Mit Mitgliedsbescheinigung(AOK) zum Arzt gehengehen?

Kann ich erstmal mit einer Mitgliedsbescheinigung zum Arzt gehen, sollte doch erstmal ausreichen oder ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RHWWW, Community-Experte für Krankenkasse, gesetzliche Krankenversicherung, gkv, 151

Hallo,

ja, aber nur wenn die Mitgliedsbescheinigung alle Angaben von der Versichertenkarte enthält (z.B. auch Status). Falls nicht, reicht meist ein Anruf bei der Krankenkasse, damit diese die Bescheinigung an die Arztpraxis faxt.

Gruß

RHW

Kommentar von RHWWW ,

Danke für den Stern!

Antwort
von murat123, 141

Ja reicht aus bis du dein karte bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community