mit mir macht niemand ab oder auch nicht pause - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du den vom Typ her eher schüchtern? Dann würde ich mal den Lehrer fragen ob er mal "ganz Zufällig" die Sitzordnung ändern könnte, damit du die Chance hast dich in die Klasse zu integrieren. So kommst du leichter in Kontakt, kannst Gespräche führen. Sollte es die schwer fallen, einfach nach einer Tintenpatrone fragen oder ob du mal eben den Spitzer benutzen dürftest. Sei aber auch Hilfsbereit für andere, biete Hilfe an. Du siehst das es jemandem schlecht geht, zögere nicht und biete der Person an darüber zu sprechen..

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst aus dir rauskommen und selbst auf die Leute zu gehen. Du kannst nicht dein ganzes Leben erwarten, dass die Leute hinter dir her rennen. Mache einfach den ersten Schritt danach wirst du merken, dass das gar nicht so schlimm war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da musst du nicht warten bis jemand dich fragt - da solltest du selber aktiv werden. zb. einfach mal in die runde fragen wer mit dir z.b. zum schwimmen gehen will oder ,.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafifeuz09
19.10.2016, 11:49

wie?

0

Schaffst du schon!! Hatte ich auch! Wie die anderen gesagt haben selbst aktiv werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung