Mit minderjähriger Schwester in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist 18, da ist das kein Problem. Eigenlich. Ihr solltet nur an vollmachten der Eltern denken. Für den Notfall. (Arztbesuche etc.) Denn die Aufsicht über deine Schwester darfst du als volljähriger übernehmen. Nicht aber eben alles was auch ein Erziehungsberechtigter darf, denn das bist du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havenari
04.05.2016, 14:20

Eine 14-jährige dürfte auch ganz alleine in den Urlaub fahren und ganz ohne Vollmacht zum Arzt gehen, wenn es notwendig sein sollte.

0

Ja, aber deine Eltern müssen dir die Aufsichtspflicht übertragen, dafür gibt es fertige Formulare im Internet. Geht die Reise ins Ausland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du 18 und somit volljährig bist darfst du das auch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar dürft ihr das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwester dürfte auch ganz alleine in den Urlaub fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?