gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Mietwagen (europcar) in Spanien geblitzt? Kann eine Strafe kommen?

gefragt von banelka am 26.09.2008 um 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

war letzte Woche geschäftlich in Spanien unterwegs (Madrid - Barcelona). Ich selber komme aus Deutschland. Habe mir am Flughafen Madrid einen Leihwagen genommen und bin nach einem Termin in Madrid nach Barcelona geheizt.... Auf der Bahn ist größtenteils 120 km/h und bin einmal auf jeden mit tempo 150 geblitzt worden. In Spanien wird von hinten geblitzt. Kann Europcar die Strafe/Bußgeld oder was auch immer weiterleiten? Wer hat solche Erfahrung bereits gemacht?

Danke euch

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34571)
Auto (22531)
Spanien (1242)