Hallo zusammen,
war letzte Woche geschäftlich in Spanien unterwegs (Madrid - Barcelona). Ich selber komme aus Deutschland. Habe mir am Flughafen Madrid einen Leihwagen genommen und bin nach einem Termin in Madrid nach Barcelona geheizt.... Auf der Bahn ist größtenteils 120 km/h und bin einmal auf jeden mit tempo 150 geblitzt worden. In Spanien wird von hinten geblitzt. Kann Europcar die Strafe/Bußgeld oder was auch immer weiterleiten? Wer hat solche Erfahrung bereits gemacht?
Danke euch

Ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. Der Aufwand spricht dagegen.
ich glaube wohl,es kan sein das lange dauer bis du bescheid bekommst aber es kommt glaube mir.macht dir keiner sorgen es kann nicht so viel geld sein oder?
hallo,
in Spanien sind aber ganz andere Strafen als z.b. hier in Deutschland....dort kostet ein kleines delikt schon hunderte von euros. Was ich aber nicht verstehe ist, das die von hinten blitzen...keinerlei beweise auf den fahrer...

Hallo, mein Sohn ist schon mehrmals (allerdings in Holland) Geblitzt worden. In den Fällen sah es so aus das uns über die Deutschen Behörden das Bußgeld zugestellt wurde. Die höhe war vergleichbar mit denen in Deutschland. ( ADAC ) Hinsichtlich der für Geschwindigkeitsüberschreitungen zu verhängenden Geldbußen enthält das Gesetz, wie oben erwähnt, lediglich Rahmenregelungen Folgende prozentuale Überschreitungen können demnach etwa nachstehend genannte Bußen kosten:
bis zu 10 % 96 €
bis zu 20 % 120 €
bis zu 30 % 150 €
bis zu 40 % 180 €
bis zu 50 % 240 €

Ja, die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, es geht aber bis zu 3 - 4 Monate bis die Busse bei die landet, da sie zuerst beim Autovermieter bearbeitet werden muss. sei froh das du nur mit 150 km/h gefahren bist, kannst alles mit Geld wieder in Ordnung bringen, ich würde mit ca. 360 € rechnen.