Frage von tinespitzi, 36

Mit meiner Oma Zimmer tauschen, aber wie?

Hallo,
Ich möchte gerne mit meiner Oma Zimmer tauschen (ich lebe bei meiner Oma) aber sie möchte es nicht so ganz. Mein opa hat ein eigenes Zimmer (aber das ist zu klein). Meine Oma hat ein sehr großes zimmer, aber das problem ist, dass meine sie einen riesen Kleiderschrank in ihrem Zimmer stehen hat und der passt sehr wahrscheinlich nicht in mein Zimmer. Und das zweite problem ist, dass ich erst vor 3 Jahren mein jetztiges zimmer neu tapeziert und renoviert haben lasse. Habt ihr eine Idee, wie ich meine Oma vllt. trotzdem doch noch überzeugen kann ???

Antwort
von Undsonstso, 2

Ich finde deine Einstellung sehr fordernd.... Die jüngste Person möchte mal eben so das größte Zimmer haben.

Ich denke, der Kleiderschrank der Oma beherbergt auch die Klamotten beider Großeltern und weitere Dinge. Somit möchtest du, dass sich deine Großeltern auch herunterreduzieren auf ein Minimum.

Überdenke bitte einfach mal deine Sichtweise und nimm etwas Rücksicht bzw. sei nicht ganz so egoistisch eingestellt.

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Baue Dir eine Dönerbude ins Zimmer. Dadurch wird es erheblich aufgewertet. Versuch dann noch mal mit Deiner Oma zu verhandeln. Bestimmt wird sie dann einlenken. Viel Erfolg ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten