Hey =) Ich wollte mit meiner 11-jährigen Schwester in die Vorpremiere von New Moon (25.11., Film beginnt um 20 Uhr). Sie wird drei Tage später auch schon 12, aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Aufsicht für sie übernehmen darf. Hab die Karten (leider) schon bestellt ohne vorher nachzudenken, ob das rechtl. irgendwie nicht funktioniert, aber wir wollten halt gerne in die Vorpremiere. Achja, ich bin 19 Jahre alt und meine Eltern sind vollkommen damit einverstanden, dass sie in den Film geht.
Danke für eure Antworten! =)
ja du darfst mit deiner schwester in denn film (bist ja volljährig)
ja klar darfst du dass. vorsichtshalber kannst du dir ja eine vollmacht von deinen eltern mitgeben lassen
Da du über 18 bist , kein problem , die an der kinokasse werden wahrscheinlich nicht mal fragen ^^
Du darfst bei der Kontrolle nicht sagen, dass Deine Schwester 11 Jahre alt ist. Die sind im Moment supersuperstreng (wenigstens bei uns in Hannover). Wenn Deine Eltern damit einverstanden sind ist das in Ordnung. So eine kleine Notlüge darf ruhig mal sein
Das dumme ist ja, dass ich ihr ne Karte für Kinder unter 12 bestellt habe =(

Rechtlich eher nicht, aber wenn Du Bruder oder Schwester bist, wird kein Kinokassierer etwas dagegen sagen.
Das dürfte wohl kaum ein Problem sein!Viel Spaß im Kino!

Lass dir vorsoglich eine schriftliche Einverständniserklärung von deinen Eltern mitgeben das deine Schwester mit darf.Bei dem heutigen Kinopersonal braucht man die zwar so gut wie nie aber man kann ja nie wissen und es wäre ärgerlich wenn sie dann nicht darf.
Das hat nichts mit dem Einverständnis der Eltern zu tun. In den Film darf sie offiziell erst ab 12. Also mach sie ein bisschen her, bevor ihr dort am Kontrolleur vorbeigeht.

Ich glaube es funktioniert so. Nimm Deinen Perso mit.

ein 3 järiges kind kommt auch in ein 18 jährigen film rein