Frage von caribucari, 76

Mit meinen Tagen schwimmen gehen?

Ich fahre bald in Urlaub für zwei Wochen in dieser Zeit sollte ich eigentlich meine Tage bekommen ich weiß aber nicht ob ich dann schwimmen gehen soll da ich angst habe das es dann rot wird wenn ich im Becken oder Meer bin hat ihr mir einen rat?

Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo caribucari


Mit  Tampon  kannst du  ohne  weiteres schwimmen  gehen.  Du brauchst  keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus dem  Höschen  heraushängt.  Ohne  Tampon würde  ich  es  nicht  riskieren, du  könntest  dich  blamieren.

Liebe Grüße HobbyTfz



Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 9

Liebe caribucari,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch ohne weitere Probleme im Meer oder Pool schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.  

Viele Grüße und einen schönen Urlaub, dein o.b. Team

Antwort
von cuteaf, 29

Tampon ist eigentlich echt sicher wenn du es regelmäßig mal wechselst.

Antwort
von CocoS2020, 47

Tampon rein und halt irgendwann wechseln und einen neuen rein dann passiert nichts...

So machen es auch alle leistungsschwimmen :)

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Mit einem Tampon oder einer Menstruationstasse ist das kein Problem.

Antwort
von Geisterstunde, 46

Einfach Tampons benutzen, dann passiert nichts.

Antwort
von bauernmaedl, 30

mit einer menstruationstasse kann nichts passieren wenn sie passt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten