Frage von gerbera12, 47

Mit meinem von meinem Enkel geschenkten Tablet -Odys Evo - komm ich einfach nicht klar.?

Ich möchte Firefox und noch einiges anderes downloaden,aber es klappt einfach nicht. Wer hilft ??? Im voraus DANKE

Antwort
von XHeadshotX, 28

Ok, Gerbera ich weiß nicht wie weit hinten wir anfangen müssen und wieviel du schon weißt, also nix für ungut.

Ich habe mir im Internet mal angesehen, wie die technischen Daten deines Gerätes aussehen.

Du hast als Betriebssystem Android drauf. Das heißt um Sachen runterladen zu können, brauchst du

eine funktionierende Internetverbindung (verfügbares WLAN),

ein eingerichtetes GMail-Konto, wo deine Rechnungen und Zahlungsbestätigungen hingesendet werden können (auch für kostenlose Inhalte).

Und dann empfehle ich dir noch, dir eine Google Play Gutscheinkarte bei zB. Billa, Post, oder Tankstelle zu holen. So brauchst du nicht deine Kreditkartendaten angeben und kannst trotzdem im Playstore einkaufen. Funktioniert ähnlich wie eine Telefonwertkarte. Du kannst den Wert nach und nach aufbrauchen.
Hinten auf der Karte ist ein Rubbelcode drauf, den du einmal eingeben mußt, damit dein Guthaben aktiviert wird.

Vorallem umfangreichere Apps lassen sich manchmal nur über WLAN laden.

Alles Gute und ich hoffe es klappt

Kommentar von XHeadshotX ,

Ich weiß nicht, ob du auch PC oder Notebook hast, aber du kannst auch von dort aus einige Funktionen nutzen. Wenn du in der Google Suche bist und rechts oben auf das Icon mit den 9 kleinen Quadraten klickst, hast du auch den Play Store zur Auswahl.

Zum Stöbern vielleicht etwas angenehmer, weil größer und ohne Akku. Wenn du dich mit deinen GMail-Daten anmeldest, kannst du da u.a. auch deine dort als "Geschenkkarte" betitelte Gutscheinkarte aktivieren (ein Menüpunkt in der Liste links).

Der gewünschte Mozilla Browser ist eh auch da (Kategorie Kommunikation).

Wenn du auf "Meine Apps" klickst kannst du alle sehen, die du schon ausprobiert, oder aktiv installiert hast (erkennbar am grünen Häkchen-Symbol).

Ist jetzt bei Mozilla kein so großes Thema, aber wenn du dir was runterlädst, sieh dir die verlangten Berechtigungen an und überleg dir, ob es dir das wirklich wert ist.
Wenn etwa ein Wallpaper-App gleich noch deine Kalendereinträge bearbeiten will und deine Kontakte auslesen  so ist das für den Betrieb der App eigentlich nicht zwingend erforderlich. Vielleicht gibt es dann eine andere App, mit ähnlichem Umfang, die nicht ganz so neugierig ist.

Leider hast du unter Android 4 nur die Wahl zwischen annehmen wie gesehen, oder nicht verwenden. Die Berechtigungen bearbeiten und zuweisen, diese Möglichkeit kommt erst in späterer Android-Version. Ich hoffe für dich, daß Odys da auch mitzieht und das Systemupdate verteilt.

Yours
XHeadshotX

Antwort
von Skibomor, 27

Zuallererst brauchst Du eine Internetverbindung! Auf dem Tablet sind viele Apps vorinstalliert, auch Firefox. Die klickst Du an bzw. touchst sie und dann geht das quasi von selbst. Lass Dir von Deinem Enkel helfen, wenn Du nicht weiterkommst.

Kommentar von gerbera12 ,

Internetverbindung ist da,viele Apps auch,nur Firefox fehlt und mein Enkel ist weit weg !!!!

Antwort
von Turbomann, 31

Kann dir da nicht dein Enkel helfen, wenn er dir das Teil geschenkt hat?

Mein Enkel wohnt und studiert in Stuttgart und ich Nähe Todtnau !!!!

Kommentar von Turbomann ,

@ gerbera12

Zur Not könnte er dir telefonisch helfen

Antwort
von ultrabrot123, 27

Welche Fehlermeldungen kommen denn?

Fehlermeldungen gibts keine.Es klappt mit der Einwahl nicht.

Kommentar von ultrabrot123 ,

Bist Du denn mit deinem WLAN verbunden?

Kannst Du mit dem vorinstallierten Browser ins Internet?

Antwort
von priesterlein, 30

Hier fehlt nun die Beschreibung, was du wo machen willst. "Will downloaden" sagt erst einmal gar nichts aus. Wo willst du downloaden? Auf welche Art und Weise? Was machst du dafür? Hat das Ding eine Verbindung zum Internet?

Ein Enkel, der dieses Teil verschenkt, will es auf jeden Fall loswerden oder den Beschenkten ärgern.

Kommentar von Skibomor ,

Och, sei doch nicht so negativ! Ich habe dieses "Ding" selbst und bin ganz zufrieden.

Kommentar von priesterlein ,

Hast du es von deinem Enkel bekommen?

Kommentar von Skibomor ,

Lol - ich habs mir ganz allein gekauft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten