Frage von muell1234, 10

Mit meinem Samsung J5 kann ich genau eine Nummer nicht anrufen?

Ich habe mal das Hometalk von der Telekom genau für diese Nummer installiert. Jedoch kann ich genau diese Nummer nicht anrufen. Die Verbindung wird nicht aufgebaut. Weitere Rufnummern der selben Telefonanlage kann ich anrufen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hey muell1234,

so ganz verstehe ich das noch nicht. Du telefonierst über die HomeTalk App und willst deine eigene Nummer erreichen?

Bekommst du irgendeine Ansage oder Fehlermeldung?

Ich freue mich, wenn du mich mit ins Boot holst und das Problem noch einmal genauer erklärst.

Danke dir und viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von muell1234 ,

Tut mir leid, da hatte ich mich unverständlich ausgedrückt. Wenn ich zu Hause bin telefoniere ich über die HomeTalk App. Dies funktioniert sehr gut. Jedoch wenn ich mich im normalen Mobilfunknetz befinde, kann ich meine eigene Festnetznummer nicht mehr erreichen. Das Gespräch wird nicht aufgebaut. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Ach ok. Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Hört sich im ersten Moment an, als ob du kein Netz hast.

Ist deine Festnetz-Nummer von anderen Mobilfunk- oder auch Festnetzrufnummern zu erreichen? Kannst du dich denn von deinem Festnetztelefon auf der Mobilfunknummer erreichen? Andere haben keine Probleme mit dir Kontakt telefonisch aufzunehmen?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten