Frage von kirachanni, 35

Mit meinem Hamster stimmt was nicht was tun?

Ich gebe ihm jeden Tag frisches Wasser . Aber er schiebt die Schüssel runter dann leert sie aus und dann ist kein Wasser mehr drin. Immer und immer wieder . Er hat auch ne Flasche aus der trinkt er aber nichts. Hab schon alles probiert an einem anderen Platz gestellt Schale gewechselt usw . Immer das gleiche . Er war vorher braun (goldhamster) und ist jetzt durch ein austrocknen hell geworden . Wenn ich ihn raus nehme trinkt er allerdings . Aber das kann doch keine Lösung sein.

Antwort
von Sama123456, 9

Such dir dringend einen neuen Käfig! Wenn es dir zu teuer ist dann schau mal auf ebay Kleinanzeigen.Dort gibt es perfekte Nagarien!Er zeigt das er sich nicht wohlfühlt und wegen seinem Fell ist das normal! Mach dir keine Sorgen ;) Wenn du bemerkst das sein Zustand immer schlimmer wird oder irgendwas anderes dann empfhele ich dir mal zum Tierarzt zu gehen.NUR ZUR UNTERSUCHUNG

Lg Sama ^^

Antwort
von MaggieundSue, 8

Darf ich fragen, wie dein Käfig / Gehege ausschaut? Wie gross es ist? 

Kommentar von kirachanni ,

Nicht wirklich groß. Eher viel zu klein. Ich hatte vor kurzem einen riesigen Käfig gekauft wirklich riesig hat fast 200€ gekostet und da hat er sich durchgefressen und alle fernsehkabel kaputt gemacht. Wie teuer das würde kannst du dir vielleicht vorstellen . Dann hab ich ihn wieder in seinen altern getan , da man die Teile nicht nachbestellen konnte. Er frisst sich überall durch nicht nicht durch den wo er jetz ist. 

Kommentar von kirachanni ,

Man sorry für die Rechtschreibung :D

Kommentar von MaggieundSue ,

Man kriegt sehr günstig...oder sogar gratis( wenn man Glück hat) ausrangierte Aquarium. Die Masse für ein Mittelhamster 120x50x50. Dies muss ein Hamster haben, damit er Glücklich werden kann!

Viel Einstreu....ein muss. Kein Plastik usw.

Ein Aquarium kann er auch nicht durchnagen ;)

Besorge im ein grosses Aquarium, richte es Hamstergerecht ein und Hamster wird es dir danken!

Kommentar von kirachanni ,

Ich habe für meinen anderen ein Aquarium. Aber da können sie ja nicht klettern das machen sie so gerne 

Kommentar von MaggieundSue ,

Also hast du für ihn ein Gitterkäfig......der Klettert nur gerne, weil er raus will und im sein Käfig nicht gefällt!

Bitte Google dir mal Bilder, wie ein Mittelhamstergehege ausschauen soll ! Und gib ihm endlich ein artgerechtes zuhause!

Dein Hamster wird es dir danken! Denn momentan gefällt es ihm nicht....

Antwort
von Liare, 15

finde eine möglichkeit die schüssel so zu befästigrn das er sie nicht mehr auskippen kann.

Sonst würde ich mal sehr bald zum Tierarzt gehen bevor schlimmeres passiert

Antwort
von emoschlumpf666, 8

er zeigt dir das er sich in seinem käfig nicht wohlfühlt probiere mal ei paar andere aus

Kommentar von kirachanni ,

Hatte ich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten