Frage von lilatuer150, 56

Mit meinem Freund rede?

Hallo :)

ich bin jetzt seit einem Monat mit meinem Freund zusammen. Wir sind 15/16. ich hab ihn vorher eine ziemlich lange Zeit zappeln lassen weil ich mir unsicher war, denn er ist ziemlich schüchtern, ich hbae allerdings gehofft, dass sich das ändern wird, sobald wir zusammen sind. Das hat es sich auch, allerdings haben wir irgendwie nichts zu reden, das hört sich vielleicht komisch an aber wenn wir uns treffen schweigen wir uns mehr oder weniger an. also ich bin kein mensch, der die ganze zeit labern muss und auch einmal ein angenehmes schweigen genießt, aber er erzählt so gar nichts. und wenn ich immer anfange denke ich dass es ihn entweder nicht interessiert oder ich ihn damit nerve. was das unternehmen angeht bin ich auch ratlos. er darf eigentlich nicht feiern gehen und sonst haben wir zwar gemeinsamkeiten wie sport und musik aber was sollen wir denn machen? ich habe auch das gefühl dass das vertrauen noch nicht so ganz aufgebaut ist. weiß jemand wie man das ändern kann?

ps.: so beiträge wie "Man sollte seine beziehungsprobleme selber lösen und diese nicht ins internet schreiben" oder "Wie kann man denn bitte nicht wissen, was man reden soll" helfen mir nicht weiter! An alle anderen Beiträgler: DANKESCHÖN!!

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Versuch doch mal mit ihm ernsthaft darüber zu reden denn sonst seh ich schwarz für euch. Am Anfang der Beziehung und schon kein Gesprächsstoff ist schon heftig. Das solltet ihr klären

Antwort
von bbjosefine, 12

Ja das klingt ein wenig so, als ob das Vertrauen da noch nicht ganz aufgebaut ist. Ich würde an deienr Stelle erst mal an die gemeinsamen Interessen anknüpfen und ihn leicht schupsen das er sich da an anderer Stelle was lockerer macht, ihm sitzt vielleicht das zappeln lassen ncoh was in den Knochen.

Antwort
von Linaa2899, 4

Ich glaube nicht, dass es ihn nicht interessiert oder er genervt ist.. vlt weiß er nicht was er zu den sachen sagen soll oder ist einfach übertrieben schüchtern, ich kenne das selbst auch.. wahrsch will er nicht dass es so rüber kommt

Antwort
von jasminhx, 21

Kenne ich leider gottes... Das kann ziemlich peinlich sein ;) ich würde ihn ansprechen und fragen ob er dir 100% vertraut und warum er so ruhig ist, vielleicht sagt er dir dann er wüsste nicht was es sagen sollte oder so weil eine Beziehung in der wenig Kommunikation besteht hält nicht lange ist zumindest meine Erfahrung :( sprich ihn darauf an vielleicht gibt es für ihn eine Erklärung.
2 Möglichkeit : ihr könnt zum Beispiel auch schöne Sachen unternehmen wie zum Beispiel im Winter Eislaufen und im Sommer zu einem Freizeitpark gehen, dass macht sehr viel Spass und man kann zusammen lachen vielleicht lockert sich das ganze dann etwas auf :)

Antwort
von alllyyy, 18

Rede über das das dich interessiet und was ihn interessiert 

Antwort
von 123Liam123, 19

Schenke ihm doch eine selbstgebrannte cd mit  seiner lieblings musik drauf und die hoert ihr euch beide an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community