Frage von danielhh222, 16

Mit meine pc stimmt was nicht kann mir wer helfen?

wenn ich meinen pc starte und ein game zock zb minecraft dann stürzt er nach ca. 5 min. ab und es kommt so ein blue screen. das komische ist aber wenn ich ihn starte und für 10 min. auf energiespaaren habe, und dann ein game zock gibt es 0 probleme.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 11

wenn ich meinen pc starte und ein game zock zb minecraft dann stürzt er nach ca. 5 min. ab und es kommt so ein blue screen. das komische ist aber wenn ich ihn starte und für 10 min. auf energiespaaren habe, und dann ein game zock gibt es 0 probleme.

Das verhalten ist typisch für defekte ELKOs -> meistens im Netzteil , ggf. hat das Netzteil (deren defekten ELKOs) schon andere ELKOs geschädigt ( oft motherbnoard und / oder Grafikkarte) 

Defekte ELKOs werden auch bekünstigt durch Hitze ( Dreck / Raucher = PC-Killer ! ) oder minderwertige Bauteile ( zu viel "gespart" am Netzteil )

nenne die Ganz exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen -> Aufkleber) & wie Alt es ist  ... Ich würde das Netzteil öffnen & nchgicken, ABER Du solltest es nicht weil Lebensgefahr !

Gucke alle Zylindrischen ELKOs an -> wenn der silberdeckel auch nur ein Bisschen nach oben gewölbt ist = ELKO defekt

Antwort
von schiz0, 16

Und was genau wäre das ? Singt er Lieder und tanzt durch dein Zimmer?

Kommentar von danielhh222 ,

nach dem start stürzt er nach dem ich ein game zb minecraft gespielt habe ab (bluescreen). wenn ich ihn aber nach dem start für 10 min auf energiespaarmodus habe, gibts 0 probleme und kein absturz

Kommentar von schiz0 ,

Bluescreen? Welche Fehlermeldung? Lad dir mal Bluescreenviewer : http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html : runter, damit kann man nachvollziehen was da genau den Bluescreen verursacht hat.

Was genau meinst du mit "Energiesparmodus"? Hast du ein Laptop? Klappst du das zu? Oder wie ist das gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten