Frage von Frani11, 48

mit Meerschweinchen zu Meerschweinchen?

Hi,ich bekomme zwei meeris =D. Das Problem ist: ich möchte zwei meeris auf einmal, also 2 in einer transportbox, weil: dann noch keiner sein revier im Käfig makiert hat, und ich denke dass sie sich dann besser verstehen. also zu meiner eigentlichen frage : ich mochte ein meerschweinchen von diez holen und dann mit dem Meeri nach Limburg zu dem anderen Meeri, wäre das villeicht ok ???

Antwort
von HikoKuraiko, 22

Nimm lieber 2 Transportboxen und setz sie dann zusammen ins neue (mind. 2m² große) Gehege. 2 Meeris die sich nicht kennen zusammen in einer Box kann unter umständen mit schweren Beißereien enden. Wobei das auch im Gehege passieren kann wenn die sich nicht mögen. Die müssen ja auch ihre Rangordnung dann erstmal fest legen (und das sieht teilweise für uns schlimmer aus, als es für die Tiere selbst ist)

Antwort
von else2001, 12

Wenn ich das richtig verstnden habe, kennen sich die Tiere nicht. In diesem Fall solltest du die Kleinen auf jeden Fall getrennt transportieren. Sie können ja in zwei Boxen nebeneinander transportiert werden. Dann können sie sich schon mal riechenund etwas "unterhalten". Du kannst einfach einen alten Karton mit viel Heu und Stroh zum Verstecken nehmen. Dann musst du nicht direkt zwei Transportboxen nutzen. Und bestenfalls gibst du den Schweinchen ein Stück Gurke o.Ä. mit auf die Fahrt. Dann können sie während dem Fressen Stress reduzieren.

Viel Spaß mit den Schweinis :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten