Frage von Larsamlimit, 52

Mit Media Markt Gutschein bezahlt, was bekomme ich beim Umtausch?

Guten Abend, Habe mir vor 2 Tagen Kopfhörer geholt und diese mit einem Gutschein bezahlt, die Kopfhörer sagen mir nun aber nicht mehr zu. Wie ist das wenn ich die umtauschen sollte, gibt es dann Bargeld oder bekomme ich einfach wieder einen Gutschein entsprechend des wertes ? Danke für alle Antworten.

Antwort
von Vineyard, 28

Zu der Antwort von Schuhu:

die meisten Media-Markt-Filialen geben sowieso nur selten Bargeld, sondern eher einen Gutschein. Nach dem 14-tägigen Umtauschrecht kannst du sie nicht mehr zurücktauschen, "weil sie dir nicht gefallen", sondern du brauchst einen dringenderen Grund wie z.B. wenn die Kopfhörer kaputt gehen sollten.

Falls du innerhalb der 14 Tage zurücktauschen möchtest, bekommst du wahrscheinlich einen Gutschein.

Generell würde ich dir auch empfehlen, dich über die Kopfhörer, sofern es keine einfachen sind, sondern etwas aufwendiger sein sollten, gut zu informieren. Solche Sachen haben schnell einen Kabelbruch oder andere Mängel.

Antwort
von Schuhu, 34

Du weißt, dass Mediamarkt den Kopfhörer gar nicht umtauschen muss, oder? Ich glaube nicht, dass sie dir Bargeld geben, eher (aus Kulanzgründen) einen Gutschein.

Kommentar von Larsamlimit ,

Sind noch nicht ausgepackt und Kassenbon habe ich auch. 

Das mit dem Gutschein zurückbekommen, habe ich mir schon fast gedacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community