Mit Maske in den Club?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bekam mal eine aufgesetzt in der Disko eine Anonymous maske und es ist echt eklig die an zu haben die ersten paar minuten gehen aber dass ist es nur noch nervig aber wenn du es unbedingt willst dann zieh sie an 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht besonders gut finden. Zu dem es auch den Straftatbestand der Vermummung erfüllt.

Ich weiß nicht wie es sich bei Karneval ist aber das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben oder Masken.

Die Strafe, die da auf dich zukommen würden wäre, das bei Zuwiderhandlungen nach § 27 Abs. 2 bzw. § 29 Abs. 2 diese mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie es sich bei Karneval in Diskotheken verhält. Denk darüber nach und entscheide selbst, ob du es tuhst. Meine Meinung dazu kennst du ja...

Gruß Nico0363

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
06.06.2016, 00:22

sry hatte etwas vergessen, es gilt nicht nur bei Demonstrationen, sondern auch bei öffentlichen Aufführungen und oder Bekanntgebungen.

0