Frage von aline06, 10

Mit Mama Stress was tun?

Hey! Ich habe eine Frage und zwar: meine Mama hat drei Kinder bekommen, mich meine zwillingsschwester und michelle! Michelle ist die älteste und schreibt immer nur einzen im Abi. Wir dagegen sing durchschnittsschühler. Meine Mama bevorzugt Michelle obwohl die total zickig, arrogant, selbstverliebt und hässlich ist. Ich denke damit habe ich meine Meinung zu ihr ziemlich gut geschildert. Heute waren wir im Stall und bei uns giebt es seit kurzem eine Regel: kein Kind darf bei hin und Rückweg vorne sitzen.(voll kindisch ich weiß) bei uns macht Mama immer voll den Stress wenn wir zweimal vorne sitzen, heute aber saß Michelle zweimal vorne und wir haben angedroht da zu bleiben, im stall, weil wir zu weit weg wohnen um zu laufen.sie ist dann gefahren und hat uns dort gelassen. Wir haben papa angerufen und er hat uns dann nach Hause gefahren. Mama hat gesagt wir dürfen nicht mehr reiten und sie fährt uns nicht mehr in den Stall. Mir tut es im Endeffekt voll leid und ich würde es am liebstEnde rückgängig machen. Soll es mir leid tun oder haben wir richtig gehandelt? Sie hat uns heute auch noch Hosen gekauft, wodurch es mir noch mehr leid tut.

Antwort
von habakuk63, 10

Du solltest mit deiner Mutter sprechen und ihr deine Sicht der Dinge erklären. Das du dich ungerecht behandelt Fühler etc. Ich glaube das hilft.

Kommentar von aline06 ,

Habe ich schon öfter gesagt, aber sie ist der Meinung das sie uns alle gleich behandelt und schiebt es darauf das wir ADHS haben. Sie will es nicht einsehen. 

Kommentar von habakuk63 ,

Hallo Alina06,

eventuell versteifst du dich zu sehr, um gegen deine ältere Schwester zu bestehen. Wenn du dich davon freimachen könntest wäre dein Verhalten gegenüber deiner Mutter wahrscheinlich viel entspannter. Als Folge davon wäre es deiner Mutter möglich lockerer mit sich Zwillingen umzugehen. Wie siehst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten