Frage von JoniFragen, 37

Mit MagentaS kostenlos im Ausland surfen?

Hey :)

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo, mit einem Telekom Vertrag aus Deutschland. In den nächsten Wochen fahre ich nach Österreich und nimm dort mein Handy mit. In der MagentaService-App steht: "Weltweit - Kostenlos" . Kann ich dann in Österreich kostenlos surfen oder müsste ich einen Auslandstarif buchen? ;)

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hallo JoniFragen,

das was du in der MagentaService App siehst, ist einfach nur eine Option, die kostenlos ist, sprich, keinen monatlichen Grundpreis kostet. Die Option selbst bietet einheitliche und günstige Preise für die Nutzung im Ausland.

Seit wann nutzt du denn den MagentaMobil S Tarif? Eventuell ist unsere All Inclusive Option schon enthalten.

https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html?WT.s...

Falls nicht, kannst du sie zu deinem Vertrag für einen Monat hinzubuchen und du kannst dein Datenvolumen und deine Telefonie und SMS Flat auch in Österreich nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von JoniFragen ,

Ich hab den Vertrag leider schon seit September 2015 :(

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo JoniFragen,

ich springe hier mal eben für meine Kollegin ein.

Okay, dann gilt für dich die zweite Möglichkeit: Du kannst dann die All Inclusive Option hinzubuchen, entweder für einen Monat oder für 12 Monate. Mach das am besten schon vor Reiseantritt, dann ist die Buchungs-SMS kostenfrei. :-)

Alternativ kannst du auch einen Tages- oder Wochenpass buchen. Die Infos findest du auch in dem genannten Link.

Ich persönlich habe mit der All Inclusive Option bei meinem letzten Auslandsaufenthalt nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von PupsxD, 26

Stand bei mir auch, zack sollte ich 2,99€ für 24h/100mb zahlen. 24 h für den Preis: Okay. 100mb: schweinerei.

Musst du dann mal schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten