Frage von SchauHinterDich, 37

Mit Maestro zahlen trotz fehlender Prüfnummer?

Hallo, Leute!

Ich möchte mir etwas auf gearbest.com bestellen und die Zahlungsmethode "Maestro" wird akzeptiert. Dort steht allerdings, man solle eine Prüfnummer hinterlegen, die auf meiner Karte aber fehlt. Was kann ich tun? Ich habe übrigens eine Maestro-Card von der Sparkasse (Girokonto). Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 37

Sicher dass da nicht MASTERcard steht? Wenn eine Prüfziffer verlangt wird brauchst du zwingend eine Kreditkarte

(Maestro ist übrigens nicht gleich einer EC/Giro-Karte..Maestro bezeichnet nur eine Zahlungsfunktion der Karte...)

Kommentar von SchauHinterDich ,

Nein, da steht wirklich Maestro ._.

Kommentar von Kirschkerze ,

Wie gesagt Maestro ist nur eine Funktion der Karte, weist aber nicht auf eine EC-Karte hin ^^ Prüfziffer = Kreditkarte

Antwort
von Redgirlreloadet, 27

Du Verwechselst das mit einer Master Card (im Internet oft Maestro genannt)...eine solche Prüfziffer haben Nur KreditKarten

Deine Sparkassen Karte wird auch wennd a Maestro drauf steht im internet niemand haben wollen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community