Frage von LauraFBGM, 26

Mit Mädchen richtig ins Gespräch kommen?

Hallo community, mein kleiner Bruder 13 hat mich letztens gefragt wie man mädchen ansprechen sollte. Ich habe ihm nur wenige Tipps geben können und frage deshalb hier nochmal. Er hat din mädchen in der Klasse in die er schon länger verliebt ist. Das mädchen war auch in ihn verliebt was er nicht wusste. Sie hat es ihm gesagt dass sie schon länger in ihn verliebt ist und umgekehrt. Also bisher alles perfekt. Das problem ist dass beide sehr schüchtern sind. Wie kann er mit ihr ins Gespräch kommen. Wenn sie reden wird sie immer sehr rot und traut sich nicht ihm in die Augen zu gucken. Über treffen oder rausgehen zu reden bringt nichts weil sie damit trotzdem nicht ins gespräch kommen. Wisst ihr vielleicht wie er es schaffen könnte dass sie nicht mehr so schüchtern auf alles reagiert und sie auch ihn ab und zu mal anspricht? danke im vorraus

Antwort
von AdroSlice, 17

Wenn er nicht das Problem ist dann freunde dich doch mit seiner Freundin an! Dann versuche ihr subtil klarzumachen dass sie nicht schüchtern zu sein braucht, und etwas aktiver sein sollte. Ich glaube eher nicht dass er viel machen kann - Wird er schüchterner bleibt sie´s wohl auch, wird er agressiver schüchtert sie das nur mehr ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community