Frage von Jea7008, 51

Mit Mädchen mehr gesprächiger werden?

Hallo! Ich habe vor einer geraumen Zeit ein Mädchen kennengelernt und ich hänge öfters mit ihr ab. Bevor wir uns treffen stelle ich mir immer vor, wie blöd es auch klingt, dass ich bei ihr und ihren Freundinnen richtig cool rüber komm, offen bin und viel rede. Ich selber allerdings werde dann immer wieder vom Gegenteil " überrascht " ( für mich ist es leider keine große Überraschung mehr ) . Wie sie sagen, komme ich ziemlich schüchtern rüber " vielleicht aber auch weil wir uns noch nicht so lange kennen ", wie sie sagen. Es wird auch immer besser, aber meistens nur am Abend, wenn wir ein bisschen überdreht sind. Also sie ist vom Charakter eher eine " wilde " und deshalb habe ich öfters Angst, dass sie nicht mit mir zusammen sein will... Sie hatte nämlich schon gut 3 Freunde in den letzten 2 Jahren, zwei hatte sie 2 Monate lang, wie lang es beim dritten war, weiß ich nicht, aber komischerweise auch um die 2 Monate. Also dürfte sie ziemlich kritisch sein, oder...ich weiß nicht. ---> MEINE EIGENTLICHE FRAGE <--- ist, wie ich cooler und viel gesprächiger etc. bei Mädchen rüberkomme??? Freue mich auf hilfreiche Antworten, danke!

Antwort
von imehl47, 14

Du bist freundlich, nett, zurückhaltend und schüchtern. So bist du nun mal, und damit bist du sicher nicht der Einzige deiner Altersklasse.

Jetzt willst du zum coolen Überflieger und Alleinunterhalter mutieren, um das Mädchen zu beeindrucken. Ich fürchte, das klappt nicht.

Mal ein Beispiel bzw. Vergleich, obwohl die Vergleiche immer hinken. Dieser hinkt besonders, aber ich finde meine Idee gut - Stell dir mal bei den Hunden einen kleinen freundlichen Westi oder auch einen ruhigen geduldigen Mops vor - denen sollst du jetzt beibringen, dass sie ein angeberischer Schäferhund oder ein mauliger Rottweiler sein sollen....Weil sie klug sind, werden sie es vielleicht verstehen, aber sie werden es nie sein und, ehrlich gesagt, gefallen sie mir auch so besser. 

So solltest du auch davon ausgehen, dass alle deine Verhaltensweisen zu dir gehören und dich jeder im Gesamtpaket bekommt. Wer etwas anderes sucht, wird auch was anderes finden. Versuch nicht, aus dir einen anderen Typen zu machen, der einem Mädchen gefällt, aber über den alle anderen den Kopf schütteln.

Vielleicht mag sie dich, weil du eben nicht überdreht bist. Manchmal ziehen sich Gegensätze ja an - und wenn nicht, verbuch es einfach als Lebenserfahrung.....

Antwort
von ChangeOfHeart, 14

Sei du selbst :)  

Auch wenn ihr so verschieden seit, macht es eure Beziehung besonderer. Jemand der so verrückt ist und  jemand der so schüchternd ist passen wirklich gut zusammen. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten