Mit Mädchen auf Whatsapp - ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Sie ja irgendetwas anderes fragen. Letztlich kannst Du da aber nichts machen. Wenn sie nicht von alleine schreiben will, tut Sie das auch nicht. Du kannst Sie darauf ansprechen, aber ob das etwas bringt,...

Eine Konversation bei Whats App lebt davon das zwei Menschen miteinander schreiben wollen, weil Sie Kontakt haben möchten. Die Themen sind zweitrangig. Genau da liegt der Hase begraben. Wenn Sie nicht von alleine schreibt, und wenn nur abgehackt antwortet weisst Du Bescheid. Sehr wichtig scheint Ihr der Kontakt mit Dir nicht zu sein.

Du hast natürlich recht. Menschen finden im wirklichen Leben zusammen, nicht in Whats App. Das ist nur ein Kommunikationsmedium. Mehr nicht. Erst kommt das eine, und dann das Andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also für mich hört sich das einfach danach, dass sie selber keine Ahnung hat wie sie mit dir über whatsapp schreiben soll bzw. über was ihr reden sollt im virtual life. Schreib ihr doch mal eine Referenz zum Schultag und unternehmt einfach mal etwas gemeinsam - so auf die art - Hey sag mal hast du mitbekommen was der und der da so gemacht haben, was hälts du davon?

Dann baut sich ein gespräch fast von alleine auf.

Wenn ihr jetzt noch ab und zu etwas gemeinsam unternehmt, habt ihr auch gemeinsame erfahrungen die ihr teilt und worüber man natürlich im umkehrschluss wieder miteinander reden kann.

Wenn du nicht weist was ihr zusammen machen könntet nimm einfach etwas interessantes was ihr beide noch nicht kennt?

Egal wie blöd es auch sein mag wenn ihr euch versteht macht auch das zusammen ne Menge fun;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass sie nunmal den 'abgehackten'-Schreibstil hat :D
Wenn sie so offen zu dir ist im realen, sprech sie doch einfach darauf an :)
Viele fragen sich auch wie man einfach auf andere wirkt und da hättest du auch ein Gesprächsthema oder würdest auf etwas hinweisen, wie du es so empfindest (Ihr Schreibstil) vielleicht ändert es sich dadurch
Du könntest es vielleicht ändern, wenn du mehr Emojis verwendest, damit man deine Laune, deine momentane Stimmung einfach besser erraten kann. Denn meistens ist es so, dass man einfach denkt, dass es der Person gerade nicht gut geht oder sie es ernst meint und man dann auch genauso zurückschreibt

Ich finde es ehrlich gesagt viel besser so wie es momentan ist, denn wenn ihr euch nur durch WhatsApp verstehen würdet und im realen Leben gar nicht klar kommt, wäre es sehr viel schlimmer. Also ich würde mich gar nicht so auf WhatsApp verlassen und eher das reale Leben nutzen, um wie du sagtest, eine Beziehung zu starten also WA dient quasi als Überbrückung und.
Nimm Whats App einfach nicht zu ernst, sowas dient eher dazu um zu wissen was die Person gerade macht, wie es dir geht und so weiter im realen Leben kann man mehr erreichen als per WhatsApp, logischerweise.

Hoffe ich konnte helfen, dir noch viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hält sie wie du weniger von WhatsApp. Vielleicht ist sie auch eher schüchtern weil sie wenn sie dir schreibt nicht genau weiß wie es bei dir rüberkommt. Es gibt aber auch Mädchen die wollen das ER zuerst schreibt, weil sie nicht wollen das er davon genervt ist....
Aber wenn sie persönlich viel offener ist,dann ist es doch sowieso besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag sie doch einfach mal ob sie Lust auf ein Date hat,weil du sie sehr magst und gern Zeit mit ihr verbringen würdest...
Wenn sie nein sagt,weißt du woran du bist und musst dich mit diesen ganzen Kinderkram nicht mehr beschäftigen...
Wenn sie ja sagt,heißt das dass sie auch an einer Beziehung interessiert wäre und dann seid ihr ein ganzes Stück weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit ihr reden kannst, ist doch alles in Butter. Tue das - sprich mit ihr!

Und kann es vielleicht sein, dass auch sie kein ausgesprochener WhatsApp Fan ist und sie nicht die größte Tipperin ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung