Frage von Timsenkowski, 24

Mit Linux die System zeit von windows verändern?

Hallo, Ich bin nicht admin auf Windows 7 und möchte aber Trotzdem die Uhrzeit umstellen können fragt nicht wieso jedenfalls will der admin das nicht für mich tun :/ Dafür bin ich aber Admin bei Linux was ich im Dualboot Installiert habe und dort kann ich mich auch mit der Windows fesstplatte verbinden kann mir jemand sagen ob ich über Linux die windows system zeit 1 stunde vor und zurückstellen kann? Und wenn ja wie geht das??

Antwort
von shilch, 14

Kommt auf die Distribution an. In der Regel:

date --set="18 November 2016 10:00"

Eventuell gibt es eine Verschiebung um eine Stunde wegen Sommer-/Winterzeit.

Man sollte die Zeit aber auch im BIOS Menü setzen können.

Antwort
von Findulin05, 15

Villt. hilft das:

http://askubuntu.com/questions/135200/is-there-a-way-to-edit-the-windows-registr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten