Frage von jonsnow24, 31

Mit Liegestützen Oberkörper aufbauen?

Hallo,
kann man zuhause mit verschiedenen Liegestützarten ein Workout machen und damit effektiv Muskeln aufbauen vorallem Oberkörper.
Ungefähr so ein Workout:
-Breite Liegestütz (Rücken,Brust,Trizeps)
-Enge Liegesütz (Bizeps denke ich)
-normale Liegestütze (Brust,Trizeps)
-Kniebeugen (Beine)
-SitUps (Bauch)
Könnte man damit einen schönen Oberkörper + Beine bekommen? - gibt es andere Übungen für Zuhause (vorallem für Bizeps und Rücken)?
Danke Schonmal!!

Antwort
von Senbu, 14

Du kannst damit aufbauen aber jmd der im Gym trainiert baut viel mehr auf in der gleichen Zeit. Und Kniebeugen ohne Gewicht haben 0 Wirkung da kaum Reize entstehen. Bizeps wird bei den Sachen die du da aufzählst kaum benutzt. Kauf dir lieber 2 kurzhanteln sollten schon über 30kg und dann kannst du damit trainieren und dazu noch Liegestütze dazu .

Kommentar von jonsnow24 ,

hab schon kurzhanteln. Aber mit Kurzhanteln kann man damit auch gut aufbauen? und was mache ich in nem hotel wenn ich sie nicht mitnehme?

Kommentar von Senbu ,

Solang die Hanteln dir Reize setzten baust du auf. Im Hotel kannst du ja Körper Workout machen um im Urlaub fit zu bleiben.

Antwort
von Schnueffler00, 20

Ja es gibt die Möglichkeit, inwiefern man das macht kann ich aber nicht sagen. Habe bisher immer nur mit Hanteln und Geräten trainiert. Ich kenne aber jemandem, der war von dem Training ohne Geräte und dafür mit dem eigenen Körpergewicht echt begeistert.

Würde einfach mal da rein schauen. https://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten