embione am 30.10.2009 um 8:18 Uhr
gestern habe ich bei Gallileo gesehn wie man mit ´Licht malen tut, nun wollte ich das auch mal ausprobieren, doch meine Kamera werder mein Leptop hat keine ´Software für die Blende und lange Belichtungzeit.
meine Frage : gibt es eine Software bei der man es Manuel einstellen kann ambesten kostenlos?
Ich danke duch für eure Hilfe

Wenn die Kamera keinen manuellen Belichtungsmodus hat, geht das nicht.
Kompaktkameras haben i.A. eine Belichtungsautomatik ohne manuelle Einstellungen; bei SLRs kann man bis zu 30 Sekunden einstellen.

Langzeitbelichtung geht bei fast jeder Cam.Aber schau mal hier nach: http://www.netzwelt.de/news/77006-fototipp-lightwriting-malen-licht.html
embione am 30. Oktober 2009 08:29 danke das hatte ich auch schon eigentlich wollte ich wissen ob es eine software gibt das ich das auch am pc bearbeiten kann weil meine cam hat nicht viel belichtungszeit und mein laptop von 3 bis 10 sek
Elch67 am 30. Oktober 2009 08:33 Zum bearbeiten am Pc mit Photoshop http://www.netzwelt.de/news/77031-fototipp-lightwriting-photoshop.html
Dein Laptop hat eine Belichtungszeit???
.
Wenn du es bei deiner Kamera nicht einstellen kannst, wie gesagt Blitzautomatik aus (das sollte gehen) und auf eine Wackelfrei Unterlage und dann mit Selbstauslöser.
Wenn du eine kompakte hast, also keine Spiegelreflex,
Stelle sie auf ein Stativ (oder Mauer, Stuhl) und löse mit selbstauslöser aus.
Blitz aber dazu ausschalten.
Die meisten musst du auf unendlich (Landschaft) stellen.
Probiere einfach mal alle Motivprogramme aber ohne Blitz aus.
Dann bekommst du die langen Lichterspuren von Autos recht gut eingefangen
embione am 30. Oktober 2009 08:23 hab ich nicht ...

Dein Laptop nutzt Dir da recht wenig! Du brauchst eine Kamera mit der Du eine sehr lange Belichtungszeit einstellen kannst!
embione am 30. Oktober 2009 08:21 kannst du mir auch sagen wo ich mir eine Software runterladen kann?
Es gibt keine Software, mit der du die Belichtungszeit deiner Kamera verändern kannst!
Bitte befasse dich ein wenig mit dem Thema,
du kannst auch hier Fragen stellen:
regideur am 30. Oktober 2009 09:04 Bilder kannst Du mit Windows Live Fotogalerie bearbeiten. Damit kannst Du aber nie die Belichtungszeit Deiner Kamera verändern!
Sollte aber gehen, wenn man es macht wie ich beschrieben habe.
So hab ich es meinen Kindern damals gezeigt und die Ergebnisse waren nicht so schlecht :-)
Sogar der Eiffelturm sah so richtig schnieke aus.
cuul^^ danke